Neurologie Befund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein EEG zeigt eine Mischung unterschiedlicher Gehirnaktivitäten.

Ein EEG hat eine Grundfrequenz und überlagernde (dominante) und unterlagernde (weniger starke) Gehirnwellen. Da gibt es ganz normale Abweichungen.

Relevant ist vielmehr "kein pathologischer Befund" - es wurden also keine Hinweise auf eine neurologische Erkrankung, wie etwa ein Anfallsleiden (Epilepsie) festgestellt.

Enzylexikon  18.09.2019, 19:34

Vielen Dank für den Stern. :-)

Da steht aber auch mehrfach, dass der Befund pathologisch unauffällig ist.

Anhand deiner anderen Fragen kann man deinem Arzt nur beipflichten: die psychiatrisch-psychosomatische Abklärung macht definitiv Sinn.

Enzylexikon  16.09.2019, 20:10

Das sehe ich ähnlich.

Das Wichtigste steht unter: Beurteilung.

"völlig unauffällig" den Rst vergiss, das ist für die Beurteilung eben nicht wichtig.

Jetzt ist also Psychosomatik dran. Das heisst nciht, dass Du patschert bist, das heisst,e s gibt keinen körperlichen befuind, jetzt ist die Psyche unter die Lupe zu nehmen.

Freu Dich eher mal statt wild rumzupaniken.

____

Und wenn ich Deine anderen Fragen so lese, brauchst Du echt psychologische Betreuung. Du hast echt eine hypochondrische Störung.

Weiss Jemand was das bedeuten soll?

Ja, dass du zwingend zum Psychiater sollst, da bei dir Hypochondrie vorliegt...