HWS das Problem für alles?

5 Antworten

Lass mich raten: Du hast Angst und viel rumgegoogelt ?

Angst, Stress sorgt dafür, dass Du die Zähne zusammenbeißt, die Schultern hochziehst, versuchst auszuweichen, und der Körper sich verspannt. Das kann auch Schmerzen verursachen. Kann auch sein, dass Du falsch liegst, Dir Ruhe fehlt etc.

Ich nenne Dir mal ein Beispiel: Patient erfährt von einem Tumor auf einer Seite im Hirn, der behandelt werden kann. Er läuft neuerdings aber mit schiefem Kopf herum, und zwar Richtung gegenüberliegender Seite,weil er dem Ding ausweichen wollte. Die Muskeln haben sich so verkrampft, dass er einen Schiefhals bekommen hat. Das ging natürlich nach behandlung wieder weg, aber vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, ob Du irgendwas für Deine Entspannung tun kannst.

Natürlich kann es auch etwas anderes sein, Ärzte sind auch nur Menschen. Einen Versuch ist es aber wert.

Gute Besserung :-)

Hans6854
Fragesteller

Ich hoffe , dass es bald ein Ende hat .

Also.. Wie du auf schlaganfall kommst, leuchtet mir nicht so recht ein, ehrlich gesagt... Keins der Symptome deutet daraufhin. Und die Untersuchungen bestätigen dies auch.

Eine steilstellung der hws kommt natürlich nicht von heute auf morgen, kann aber von heute auf morgen anfangen Probleme zu verursachen. Die Theorie, das du deinem eingeklemmten nerv hast ist die wahrscheinlichste.

Osteopathie könnte helfen. Manuelle Therapie bei einem Physiotherapeuten, oder eine Chirotherapie von einem arzt oder Heilpraktiker sollte helfen. Ich persönlich würde erst einen chirotherapeuten /chiropraktiker aufsuchen. Zumindest würde ich es wohl zuerst damit versuchen, wärst du mein Patient. Unter Beachtung der genauen Befundung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Hans6854
Fragesteller

Aber das geht seit März so .. ohne Ende ..

Hans6854
Fragesteller

Hab neuraltherapie und physio hinter mir .. wird nur bedingt temporär besser

Vinarion1  16.08.2020, 19:17
@Hans6854

Wie gesagt, ich würde halt, insofern die indikation passt, wohl als erstes mit einer chiropraktik arbeiten wollen.

Hallo Hans,

Du hast recht das Problem kommt sicher nicht von alleine
und du tust gur daran nach der Ursache zu suchen und
diese dann zu vermeiden.
Ursachen sind meiste Fehlhaltungen oder nächtliche
Dauerfehlhaltungen. Übrigens kommt sowas auch nicht
von Heute auf Morgen, es war vermutlich nur der
Restauslöser.

Hast du denn auch in der Früh starke Probleme ?

Mit welchen Kissen Schläfst du ?

Bist du Bauchschläfer ?

Welche Arbeiten hast du im Garten gemacht ?
z.B. viel nach Oben schauen müssen, so das die HWS
überstreckt wurde ?

Welcher Tätigkeit gehst du tagsüber nach ?

Ich bin mir sicher, das du es schaffst, sonst würdest
du dich so intensiv damit beschäftigen.
Übrigens Kopfschmerzen und Schwindel kommen wirklich
von der Halswirbelsäule, wenn durch die Bandscheiben
Nerven bedrängt werden.
Die beste Therapie hilft aus Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht.
Alles gut
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  16.08.2020, 18:31

Hallo Hans,

konntest du denn beobachten wann du mal weniger

oder mal mehr Kopfschmerzen hast.

Hunger oder Flüssigkeits-Mangel fällt wohl aus ?

Wann hast du Schwindel ?

Hans6854
Fragesteller

Ich habe im Garten schwer geschleppt dank der Renovierungsarbeiten.. Die Kopfschmerzen sind mal da und mal nicht hab es nie wirklich beobachtet .

Hans6854
Fragesteller

Ich bin morgen nochmal beim Neurologen . Bei einem anderen dieser wird bestimmt nochmal ein mrt machen und ein eeg.
laut dem hws mrt ist keine Nerv Kompression vorhanden ..

ehrsam  16.08.2020, 20:04
@Hans6854

Naja, wenn es nur  eine Vorwölbung ist und beim MRT deine natürliche
Haltung eingenommen hast kann das leicht sein.
Bei einer Protrusion (Vorwölbung) ist es ja so das die immer
wieder zurück geht, deshalb vielleichtaus bei Dir ein Wechsel.

Die Ärzte auch nicht. Sie haben Dich untersucht + sogar in die Röhre gelegt. Nichts zu entdecken. Was sollen sie jetzt tun? Dich aufschneiden + nachgucken, weil Du vom verklemmten Nerv überzeugt bist? Ein paar Jahre stationär mit Medikamenten vollpumpen? Niemand lässt Dich alleine, Du bist es, genauso wie alle Patienten mit Symptomen ohne Ursache. Ich buddle erst ein Loch, wenn ich weiß, dass da auch was vergraben ist.

Ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass ich sowas wie einen Schlaganfall ausschließen kann.

Informier dich mal über die Symptome eines Schlaganfalls. Die scheinst du wohl nicht zu kennen.

Ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass ich sowas wie einen Schlaganfall ausschließen kann.

Wieso? Du hast eine Diagnose und das ist doch das was man haben will.

nun frage ich mich, wieso hatte ich davor noch nie Probleme?

Vermutlich wegen der vermehrten Belastung. Könnte man sich aber eigentlich auch selbst denken.

Meine Physio löst ständig Verspannungen etc.. Ich werde es jetzt bald mit Osteopathie mal probieren.. Aber vllt hab ihr ja rat für mich..

Da hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet und brauchst eigentlich keinen Rat mehr.

Hab Angst das es ein Schlaganfall sein kann..

Nochmal die Frage: Wie kommst du darauf? Kennst du überhaupt Schlaganfallsymptome?

Das hättest du schon längst gemerkt und auch andere.

mitterweile sind Bewusstseinsstörungen dazu gekommen .. sind diese psyschich bedingt ?

Aller Wahrscheinlichkeit nach ja. So viel Panik wie du dir selbst machst.