Neuologie Studium mit 1,5?

3 Antworten

Meinst du den Facharzt für Neurologie?. Das kann man nicht direkt Studieren, jeder Arzt studiert zunächst 12 Semester (6 Jahre) Humanmedizin, erst danach kann man sich auf eine Fachrichtung (zum Beispiel Allgemeinmedizin, Chirurgie, innere Medizin, Anästhesie oder Neurologie) spezialisieren. Dazu muss nach dem Medizinstudium als Assistenzarzt eine Facharztweiterbildung an einer anerkannten Weiterbildungsstätte absolvieren, Dauer abhängig der gewählten Fachrichtung zwischen 5 und 6 Jahren.

Meinst du Neuro-Wissenschaften?
Neurologie ist ein Spezialgebiet der Medizin.

xVoLtaRuS
Fragesteller

ich weiß , das Medizin studium eingeschlossen.

Maxxismo  30.03.2017, 22:39
@xVoLtaRuS

Du musst ganz normal Humanmedizin studieren (12 Semester) und danach als Assistenzarzt in einer Klinik die Ausbildung zum "Facharzt für Neurologie" machen. Das dauert nochmal 5 Jahre.

Auf das Medizinstudium musst du mit 1,5 NC warten. Wieviele Wartesemester da bestehen und wie das mit dem Medizinertest funktioniert, weiß ich nicht. Musst du selbst mal gucken.