Neugeborene milch trinken?

4 Antworten

Von Experte RUBYNIA10 bestätigt

Du solltest die Kätzchen samt Mama einpacken und zum Tierarzt. Ansonsten könntest du dich an einen Katzenhilfsverein wenden. bei uns in Stuttgart ist das die Katzenhilfe zum Beispiel. Die Kätzchen brauchen Tag und Nacht alle zwei Stunden Katzenaufzuchtsmilch anschließend muss der Bauch leicht massiert werden Richtung Darm damit sie Stuhlgang ablassen können. Warum hat deine Katze Junge bekommen wenn sich keiner auskennt oder zumindest vorher informiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch die kitten mal an die zitzen zu halten, sie finden sie eventuell einfach nicht. Falls sie überhaupt garnicht trinken wollen, oder eventuell sogar garnichts rauskommt, dann musst du sie mit einer Flasche füttern und geeigneter Milch für kitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinesfalls solltest du dem Kitten ganz normale Milch geben! Wenn sie nicht trinken, geh zum Tierarzt, lass dir geeignete Aufzuchtmilch geben und dir alles weitere ganz genau zeigen und erklären! Da du offenbar alles andere als erfahren bist, solltest du dir professionelle Hilfe holen, nicht in einem Laienforum!

Wenn die Kätzchen ("Kitten" ist ein kindischer Anglizismus) nicht saugen wollen, besorg Dir spezielle Katzenmilch, eine Nuckelflasche und spiel Ersatzmutter.

RUBYNIA10  03.05.2023, 20:44

Kitten (!) bräuchten grundsätzlich nur Aufzuchtmilch und keine Katzenmilch .