Neues Tattoo und wundflüssigkeit tritt aus

2 Antworten

Das ist ein ganz normaler Vorgang.. Wie bei Schürfwunden nässt es - mal mehr, mal weniger. Wenn sich das Sekret brauenlich verfaerbt liegt es an denerfärbt Blutresten bzw kleinstblutungen die sich mit der Wundfluessigkeit vermischen.. Also keine Panik.

Wenn sie zb am Tag vorm stechen Alkohol od Aspirin genommen hat, ist die Blutung und/oder Sekretion noch mehr. Das hatte ich auch schonmal.

Weiß ist relativ. Wenn es rahmig/dickfluessig ist, kann es sich um Eiter handeln. Das glaube ich ohne es zu sehen aber nicht.

Immer weiter gut pflegen und nicht dran kratzen oder knibbeln wenn die Verkrustung beginnt.

Viel machen kann man nicht, Wundflüssigkeit am 2. Tag ist eigentlich relativ normal. 1-2 mal am Tag mit klarem, laufwarmen Wasser abwaschen ist voll in Ordnung. Eincremen würde ich vielleicht noch ein paar mal öfter, dafür aber immer eine dünnere Schicht. Gut wäre es, wenn die Kleidung möglichst nicht so dran reibt. :)