Tattoo, Pflege und Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Wundsekret einfach in Ruhe. Dann trocknet es und verschließt die Wunde. Dann läuft auch nichts mehr nach bis zum nächsten abwaschen. Wenn da locker Baumwollstoff drauf liegt, ist das nicht schlimm. Zupf nur ab und zu mal am Stoff, damit der nicht festklebt.

Der Tätowierer hat dir doch erkllärt, wie du damit umgehen sollst! Er hat sicher nicht gesagt, dass du es schon am ersten Tag abwaschen und offen lassen sollst. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich die Wunde entzündet. So lange die Wunde nicht verschlossen und trocken ist, sollte man sie auf jeden Fall abdecken.

FrauWinter  09.05.2014, 08:27

Es gibt verschiedene Methoden ein Tattoo zu pflegen. Es abdecken ist nur eine davon.

Nisistopper  09.05.2014, 11:01

Das Abspühlen wenn man die Folie anmacht einige Stunden nach dem Stechen, ist durchaus üblich und wird empfohlen. Warum sollte der Tätowierer das nicht raten?

Alle 2 Stunden, mit Panthenol eincremen. Das es "nässt", ist normal. Das ist Wundwasser. Normaler Weise, sollte dich dein Tätowierer darüber informiert haben, wie du es pflegen musst.

Ich würde nicht zu viel dran rumfummeln, oder mit dem taschetuch abwischen, sonst kratzt du versehentlich auch noch eine Kruste ab! Lass es einfach so wie es ist, und bevor es zu trocken wird, cremst du dich einfach wieder mit einer Wundheilcreme ein!

Alles was du wissen musst:

http://tattoo-kd.de/tattoopflege.html

Warum hältst du dich nicht einfach daran, was der Tätowierer dir erzählt hat...hast du ein Problem damit, dich an Regeln zu halten?

ciella44
Fragesteller

Zuallererst mal, danke für die schnelle Antwort. Und nein, ich habe kein Problem damit mich an Regeln zu halten, danke der Nachfrage. Mir wurde gesagt wenig laufen und so viel an der frischen Luft wie möglich lassen. Ich habe nicht vor mit dem Taschentuch drüber zu reiben oder sonstiges, sondern einfach nur den Sud wegzubekommen. Bei meinem ersten tattoo habe ich es auch am Abend abgewaschen. Mir hat nur sorge gemacht ob es so gut ist mit offenem Bein durch die schule zu laufen etc, vor allem wegen Staub und Schmutz. Da ich jetzt schon auf dem weg zur schule bin, habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr es abzudecken. Ich mache mir immer zu viel Sorgen, manchmal ist das ja auch ganz gut. Ich schätze ich gehe am Besten gleich zu meinem tätowierer, der wird mir Rat geben und falls es nötig ist, das Tattoo auch gleich abdecken.