Neues Smartphone?

SturdyTec  19.12.2023, 19:10

Budget?

Asurox1986
Fragesteller

Ich habe da kein Spezielles Limit gesetzt, da ich solche Geräte immer über einen längeren Zeitraum nutze.Aber völlig überteuert muss es nun nicht sein.^^

5 Antworten

Hallöchen, es wurde schon geantwortet, aber die Empfehlung sind so mau. Klar die empfohlene Handys sind nicht schlecht, doch nicht wirklich empfehlenswert um damit Fotos zu schießen.

Meine Empfehlung die Google Pixel Geräte, da sind wirklich die besten Handys um fotos zu machen. Im High-End würde ich das Pixel 8 oder 7 Pro empfehlen, für den etwas günstigeren preis in der Mittelklasse das Pixel 7a, oder 7. oder zum Einstieg das 6a oder 6. Warum ich Google Handy empfehle ist deren Software, und wie google die Bilder am realistischsten und am schönsten darstellen.

Doch wenn man mit Reinen Android nicht viel Anfangen kann, ist z.B Huawei oder Honer eine gute Alternative, zum Beispiel das Honor 90, oder im High end Bereich das Huawei P60 Pro.

Man kann auch zur Xiaomi greifen die haben auch gute alternativen, wie zum Beispiel das Xiaomi 13T / 13T Pro oder das Xiaomi 13 oder 14. Da Xiaomi in Deutschland mit Leica kooperiert, bekommt man Leica Kameras in einem Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Immer die erste Frage, wie hoch ist dein Budget, bzw wie weit wärst du bereit darüber zu kommen? Und was, ausser Fotos machen, soll es noch können? Wie groß darf es sein, machst du auch nachts Bilder?

Mein Telefon wäre dir zu teuer, schätze ich mal, aber es gehört zu den besten Telefonen, die dieses Jahr auf den Markt kamen und hat mehrfach den Preis "Smartphone des Jahres" gewonnen.

Asurox1986
Fragesteller

Mein altes Smartphone ist das Samsung Galaxy J 3. Die größe finde ich ganz gut, größer wäre eher unpraktisch für mich.

Finanziell habe ich nicht wirklic ein Limit gesetzt, ich habe aber auch keine wirkliche Vorstellung von den Preisen.Es muss nicht das neueste vom neuesten sein.

Asurox1986
Fragesteller
@Ihazz

Gute Frage, das Ding ist bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt, genau weis ich das nicht mehr.^^

Ihazz  20.12.2023, 19:41
@Asurox1986

Ohne diese Info kann ich dir nicht richtig helfen.

Asurox1986
Fragesteller
@Ihazz

Hab gerade gesehen, auf dem Karton steht 2017. Also müsste es das Samsung Galaxy J 3 von 2017 sein nehme ich an.

Ihazz  20.12.2023, 20:41
@Asurox1986

Samsung in der Größe dürfte sehr schwer werden, schau dir das Asus zenfone 10 an, handlich, kompakt und ordentliche Kamera, preislich aber scheisse teuer, zwischen 700 und 750€, je nach Speichergröße.

Basispteis fängt bei 700€ an, für rund 50€ mehr bekommst du den doppelten Speicher

Wenn du mit Samsung bisher zufrieden warst, dann rate ich dir auch bei Samsung zu bleiben. Da du kein Preislimit nennst kann man pauschal nichts richtiges empfehlen. Am ehesten rate ich zu einem Samsung der S Serie, also z.B. das Samsung Galaxy S23 / S23+ / S23 Ultra oder als günstige Alternative das Samsung Galaxy S21 FE. Falls es doch eine andere Marke sein soll, dann rate ich vielleicht zum Google Pixel 8 / 8 Pro oder Pixel 7a als günstigste Variante, Pixel Handys haben mithin die besten Kameras.

Asurox1986
Fragesteller

Dank dir für den Ausführlichen Rat, ich werde mich mal be unserem Örtlichen Shop nach den Samsung Geräten umschauen.

Das A54 wäre unter anderen eine gute Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich bin mit meinem Nokia G60 sehr zufrieden. Die Fotos sind wunderschön.