Neues Pillen-Rezept?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist 95 dein Jahrgang? Das und weil du auch gerade erst anfängst mit der Pille, könnte Grund sein, warum der Arzt dich noch mal sehen will, bevor er dir die Pille weiter verschreibt. Das wäre auch besser so und in deinem eigenen Interesse. Aber sicher kann das dir hier eh keiner beantworten, sondern nur dein Arzt bzw. die Sprechstundenhilfen. Da du eh hin musst, kannst du auch kurz anrufen vorher.

du rufst am besten bei dem arzt an bei dem du die pille bekommen hast & sagst, dass du ein neues rezept für deine pille brauchst - denn wenn du nur so hingehst kanns sein, dass du erst noch warten musst & dass kan auch schon mal länger dauern. Also kannst du dann im laufe des tages einfach zu dem arzt gehn und dein rezept für die pille mitnehmen & brauchst sie nur noch in der Apotheke holen (: so is es am einfachsten

Wenn Du mit der Pille klar kommst (ohne Nebenwirkungen), dann ruf an und bitte um ein Rezept für 3 Monate. Danach wird wohl erst wieder eine Untersuchung fällig.

ja termin brauchste ... und du mus immer dann hin wenn alle .. nur ist nicht jedes mal eine untersuchung

Nein, kannst du dir auch vom Hausarzt verschreiben lassen.

Orchidee1  05.08.2010, 18:27

Sie hat gerade mal eine Packung leer. Da ist es doch noch nicht geklärt, ob sie sie verträgt.

Später kann man es durch den Hausarzt machen lassen, aber doch noch nicht zu Beginn.