Neues Ohrloch, Haar verdreht und blutig?

4 Antworten

Was heißt verdreht? Hast Du ein Haar um den Stecker gewickelt?

Hinterm Ohr siehst Du nichts, also lass eine Person Deines Vertrauens sich drum kümmern.

Alles desinfizieren, vorn und hinten. Hände auch.

Verschluss ab, aber Stecker drin lassen, Stecker von Haar befreien. Gereinigten Verschluss drauf.

  1. Alles desinfizieren (Ohrloch inkl. Stecker, Haare die darum gewickelt sind, Hände)
  2. Alle Haare entfernen, im Notfall abschneiden, so viele können es nicht sein, oder?
  3. Haare zusammenbinden
  4. Ohrloch reinigen mit Wasser- wenn nötig auch die Haare
  5. nochmal desinfizieren
  6. In Ruhe lassen

Wenn du es nicht selbst hinkriegst solltest du nochmal zum Piercer (Notfalls kannst du auch zum Arzt)

Hallo,

also ich würde Hände desinfizieren bzw Handschuhe anziehen. Den Ohrring rausnehmen, dann sind die Haare wieder frei. Die Haare alle hochbinden, wahlweise mit Haarband oder Haarreif. Dann den Schmuck reinigen, der ist sicher verkrustet und dann das Ohr mit Wasser waschen und dann zb mit Octinsept desininfizieren. Anschließend nicht mehr anfassen. Wenn es nicht besser wird, zum Profi.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch die Haare herauszuziehen. Dann die Stelle reinigen und desinfizieren. Den Ohrring nur im Notfall herausnehmen

mellowy31
Fragesteller

Man kann due Haare nicht herausziehen

TaraC  09.01.2023, 09:12
@mellowy31

Da ich nicht weiß wie das ganze aussieht, kann ich leider keine Tips weiter geben.