Neues, nie benutztes iphone und die Abdeckung ist abgelaufen? Geht das-; wenn ja wie und warum?

5 Antworten

Das ist ja wohl logisch die Garantie läuft wenn das Gerät verkauft wird und nicht wenn die Verpackung geöffnet wird!

"Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben."

Auszug von ...

Legal - Germany Universal Warranty - Apple

Die Garantie läuft ab Verkauf, nicht ab öffnen der Verpackung... Der Kollege hatte es lange rumliegen.

natürlich, die Garantie läuft ab dem Tag des Erstverkauf

Überleg mal wann der Kollege das Handy gekauft hat

Ist deutlich über ein Jahr her

Diese gilt aber leider in der Regel ab den Kaufdatum. Nicht ab dem Datum des ersten Einschaltens.

MamaRose
Fragesteller

Ich dachte die Garantie läuft bei Apple ab REGISTRIERUNG und Benutzung des Gerätes - also ab Verbindung mit dem Netz!? 🤔

germanils  12.01.2023, 11:12
@MamaRose

Da hast Du falsch gedacht. So eine Regelung wird keine Firma anbieten.