Neues Laufrad (Hinterrad) einbauen, worauf muss ich achten?

1 Antwort

Reihenfolge: Felgenband, Mantel, Schlauch, Ritzel. Dann erst einbauen :-).

Übung beim richtigen, geraden Einspannen bekommst du dann beim Anpassen der Kettenlänge.

Obwohl ich mich nicht traue, auch nur die 52-teilige Dreigang-Nabe auseinander zu nehmen, habe ich bis jetzt alle Nabenschaltungen wieder hinbekommen. Bisschen Züge renovieren, vielleicht ein neuer Schalthebel und etwas Kriechöl in die Nabe. Richtig kaputt innen drin können sie auch sein, ist aber selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.