Frage von Toby8484, 48

Welches Fixie/Singlespeed Fahrrad ist "hochwertig"?

Ich würde mir gerne ein Fixie/Singlespeed Fahrrad zulegen aber ich weiß noch nicht genau welches das "beste" und "hochwertigste" ist. Ich würde mir gerne eins mit Freilauf oder Flipnabe holen. Daher wollte ich einmal fragen ob ihr ein gutes Fixie/Singlespeed Bike kennt und welches der unten gelisteten besser ist. Ich habe gehört das die Bikes von Fixie inc. billig verarbeitet sein sollen und das nur schlechtes Material verwendet wird, stimmt das ? Worauf sollte ich besonders achten wenn ich mir ein Fixie/Singlespeed Bike kaufen will?

https://www.funkedupfixies.com/de/shop/customise-step-1.html

Oder das FIXIE INC. FLOATER WHITE (2016) von der Seite Bikeunit

Antwort
von FixedLE, 41

Die sind halt beide echt nicht hochwertig, wichtig ist immer Antrieb allgemein, also Kurbel, Ritzel usw., Rahmen und Gabel sollten nicht sonderlich schwer sein und der Laufradsatz sollte von guter Qualität sein.

Und für 550 bekommst du ein "besseres" Rad als das Funked Up

Kommentar von Toby8484 ,

Danke und welches z.b.?  Hättest du irgendein Model was dir gerade einfällt ?

Kommentar von FixedLE ,

Kein Plan ich kann dir Räder nennen die weit über 500 kosten, aber drunter bin ich zur Zeit nicht so im Bilde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten