Ja, ich bin sehr lange Singlespeed gefahren hier in unser hügeligen Gegend. Steigungen waren aber nicht das Problem, wenn man mal von den seltenen langen und gleichzeitig steilen Straßen absieht. Das Problem waren lange, flache Strecken z. B. an Flüssen entlang. Da habe ich durch das ständige, schnelle Treten Ärger mit den Knien bekommen.

In der Stadt gibt es solche Strecken nicht. Da kann ich mich nicht an Nachteile erinnern.

So eins wie das Bonvelo müsstest du auch für 100 Euro weniger bekommen können. Das Design trifft nicht ganz meinen Geschmack. Cool finde ich das Boost in schwarz. Naja, ein klein wenig teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Es sieht halt vor allem auffällig aus. Die verbauten Komponenten wie Bremsen, Bremshebel, Laufräder sind jedenfalls nicht hochwertig.

Ich denke es ist ein gutes Rad für die Eisdiele und Du kommst damit an schönen Tagen auch 5 Kilometer von A nach B, für den täglichen intensiven Gebrauch ist das spezielle Rad aus meiner Sicht nichts.