Frage von fahrradheld123, 77

Wäre der Preis dieses Fahrrad gerechtfertigt?

Antwort
von WalterD, 10

Sein Geld wäre es schon wert ---- aber ---- Finger weg Dieser Vitus Rahmen ist ein aus Alurohren zusammengeklebter Rahmen und damals waren die Kleber nicht so gut und waren vielleicht auch nicht gadacht 30 Jahre zu halten. Die Kleber kristallisieren und das Alurohr hat keine feste Verbindung mehr zum eingesteckten Rohrende. Reparatur ist fast unmöglich.

Kommentar von WeiSte ,

Stimmt. Das ist ein uralter Rennrahmen aus den 1980er Jahren, als Alu noch was ganz besonderes beim Fahrradrahmen war.

Wenn schon so einen alten Rahmen, dann aus Stahl mit Columbus SL oder SLX Rohren. Das sind Klassiker und halten ewig.

Antwort
von vierfarbeimer, 13

Das Rad wäre allerhöchstens 150 Euro wert. Eigentlich nur 50 Euro, weil es keine Gangschaltung hat. Bei dem Rahmen sollte man eine neue Gabel einbauen.

Antwort
von tactless, 60

Möchtest du jetzt für jedes Fahrrad das dich interessiert eine Frage erstellen? 

Kommentar von TylerDurden2 ,

Also rein theoretisch darf er das :P

Kommentar von Mamoal ,

Theoretisch ja aber bitte nicht praktisch 😁😩

Kommentar von fahrradheld123 ,

Ich darf das.

Kommentar von TylerDurden2 ,

Aber nur theoretisch :P

Kommentar von tactless ,

Stell doch einfach mehrere Räder in eine Frage, oder schreib dass du ein Rennrad/Fixie um ~ 300 € suchst. 

Antwort
von TylerDurden2, 49

Du schon wieder :D

Geh doch lieber auf www.Fahrrad.de , da findest du bessere Fahrräder :P

Kommentar von fahrradheld123 ,

Vielen Dank. Brauche aber fachmännische Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community