Sein Geld wäre es schon wert ---- aber ---- Finger weg Dieser Vitus Rahmen ist ein aus Alurohren zusammengeklebter Rahmen und damals waren die Kleber nicht so gut und waren vielleicht auch nicht gadacht 30 Jahre zu halten. Die Kleber kristallisieren und das Alurohr hat keine feste Verbindung mehr zum eingesteckten Rohrende. Reparatur ist fast unmöglich.

WeiSte  10.05.2016, 19:32

Stimmt. Das ist ein uralter Rennrahmen aus den 1980er Jahren, als Alu noch was ganz besonderes beim Fahrradrahmen war.

Wenn schon so einen alten Rahmen, dann aus Stahl mit Columbus SL oder SLX Rohren. Das sind Klassiker und halten ewig.

Das Rad wäre allerhöchstens 150 Euro wert. Eigentlich nur 50 Euro, weil es keine Gangschaltung hat. Bei dem Rahmen sollte man eine neue Gabel einbauen.

Du schon wieder :D

Geh doch lieber auf www.Fahrrad.de , da findest du bessere Fahrräder :P

fahrradheld123
Fragesteller

Vielen Dank. Brauche aber fachmännische Antworten.