Den Neupreis kenne ich nicht. Aber ich tippe mal, dass der im Bereich von 4.000 - 4.500 € herum lag.

Beachte: das ist das SL, das den etwas „einfacheren“ Rahmen hat als das SLX.

Ich besitze das 2016er Aeroad 8.0 SLX, allerdings mit Felgenbremsen statt Disc. Das ist das beste Rad, das ich jemals gefahren habe. Draufsetzen und Wohlfühlen.

Je nach Gebrauchsspuren würde ich versuchen, den Preis noch etwas runterzuhandeln.

Zurzeit ist der Markt für neue und gebrauchte Fahrräder ziemlich leergefegt und für Käufer daher ungünstig.

Hi,

Der Canyon Preis für das Rad mit mechanischer Ultegra und ca. 1100€ Laufräder ist meist um die 3600€

Für das Rad aus der Anzeige , mit DI2 und den 2100€ Laufrädern sind entsprchende Aufschläge fällig. Das Rad aus der Anzeige wird einen NP von ca. 5300 - 5500€ haben.

Ich würde einen "Bogen" um das Rad machen!

Zusammensetzung und Gesamterscheinungsbild, die Optische Erscheinung der Lackierung lassen vermuten das mit dem Rad mindestens sehr ambitioniert gefahren wurde, das Rad könnte "technisch" auch nach der kurzen Lebenszeit schon sehr verschlissen sein^^