Neues iPhone komplett laden?

4 Antworten

Eigentlich sollte es sofort gehen

Früher vor vielen, vielen Jahren war das mal so. Das stimmt. Damals gab es auch noch so gruselige Dinge wie den Memoryeffekt bei Akkus.

Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Starten, Spaß haben und nach Möglichkeit nicht tiefenentladen. (Wobei eigentlich alle Handys dagegen sehr gut geschützt sind)

Ich wüsste nichts davon, dass man es früher so gemacht hat. Aber nein, musst du nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
NESspieler  30.06.2021, 19:29

Doch früher mein erste Handy so um die 2002. Siemens C35i mit Nickel Metall Hydrid Akku. Da musste man die ersten Male komplett aufladen und entladen. Ab und zu sollte man das Akkupflege Programm nutzen. Dabei wurde die Displaybeleuchtung so lange an gelassen bis der Akku komplett leer war. Dabei konnte man es aber nicht benutzen und wurde danach automatisch wieder aufgeladen. Naja nach 6 Monaten war aber der Akku trotzdem komplett Schrott😄

Die heutige Akkus brauchen sowas nicht mehr, Akkustand einfach immer zwischen 20% und 80% halten, sodass die Akku am längsten hält