Neues iPhone erstmal aufladen dann einrichten?

5 Antworten

Solange du beim Einschalten zumindest 20% hast kann nicht viel schief gehen. Dem Akku ist es egal wenn er nicht überladen wird und vor allem nicht tief entladen wird.

Arbeitest am Handy während es geladen wird dann geht ein Teil des Ladestromes gleich in die Elektronik und der Akku wird langsamer geladen. Hat langsam laden jemals geschadet? Nein.

Das ist eigentlich egal. Das war nur bei den früheren akkus so

Ich würds einfach einstecken & es währendessen einrichten. So hab ichs bisher immer gemacht - bei all meinen Geräten

wenn das so in der Bedienungsanleitung steht , mache es

Das "Laden vor der ersten Benutzung" ist so ein Hinweis wie das "Vorsicht Heiß" auf McDonalds Kaffeebechern.