Neues Handy aber Daten von meiner Schwester kommen auf mein Handy?

5 Antworten

Nicht die selbe ID verwenden!!

Jede Person bekommt eine eigenen ID! Sonst kommen eure iPhone durcheinander, die Kontakte sind nur die Spitze des Eisbergs.

Fotos, Cloud Speicher, iCloud Backups, Notizen,Dokumente, FaceTime Anrufe, whatsapp Cloud Backup

Alles ist gefährdet! Privatsphäre und Datenverlust ist die Folge von der Entscheidung eine gemeinsame Apple id zu nutzen.

Das euch der andere orten kann, und ihr euch gegenseitig ärgern könnt indem ihr dem anderen das iPhone durch das Internet löscht ist auch ein heftiger Grund.

Indem du dir eine eigene Apple ID erstellst oder ihre Kontakte löscht und dann du die Apple id nutzt , nur dann hat sie keine Kontakte mehr.

Hi Das Problem kenn ich auch du gehst unter den Einstellungen in den Punkt iCloud und deaktivierst den Punkt Kontake dann müsste es klappen :)

acoincidence  14.02.2017, 19:33

No Way. Jede Person eine eigenen Apple ID ! Immer!

Es geht nicht nur um die gemeinsamen Kontakte, sondern auch Fotos, Numbers , Tagebücher, PDF's, Cloud Speicher, FaceTime Anrufe, Notizen, Cloud Backups.

Dein Tipp ist grenzwertig.

PaddyOfficialLP  14.02.2017, 20:01

Es geht durchaus, dass mehrere Personen mit einer ID angemeldet sind... Man deaktiviert einfach jegliche Synchronisationsdienste (in meinem Fall könnte man die aus bestimmten Gründen eh nicht nutzen) und dann klappt das... Dennoch stimme ich zu, dass es prinzipiell besser ist, wenn jeder eine eigene ID hat.

Nicht die selbe Id verwenden.

Cestanastasie
Fragesteller

Sehr hilfreich.

PeterWolf42  14.02.2017, 18:48
@Cestanastasie

Ist es doch. Wenn ihr die selbe Id verwendet, werden eure Kontakte, Kalendereinträge etc. zwischen den Geräten synchronisiert.

Wenn du es nicht willst, schalte es entweder ab in Einstellungen -> iCloud oder leg dir ne eigene Id an. Denn Ids sind grundsätzlich nur für eine Person, denn sie sollen diese ja identifizieren.