Neues Auto nicht gratuliert warum?

15 Antworten

Mein Gott, du hast vielleicht Probleme.

Es ist eigentlich völlig egal ob deine Freundin etwas dazu sagt.
Vielleicht denkt sie sich ihres und möchte dich nicht verletzen, ansonsten würde sie dir evtl die Wahrheit an den Kopf werfen und sagen, dass du ein beachtliches Problem mit deinem Ego hast. Du solltest dir mal merken, dass du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, der sich ein anderes Auto gekauft hat. So wichtig ist deine Person allem Anschein nach auch nicht sonst wärst du ein Prominenter und das würde dann vielleicht eine gewisse Anzahl an Leuten interessieren.

Was ist jetzt genau dein Problem? Das niemand anerkennt das du dir einen teuren VW gekauft hast? Ganz ehrlich, es ist völlig egal ob jemand was dazu sagt oder nicht. Mich persönlich juckt es absolut nicht wenn ich ein neues Auto hab ob jemand was sagt oder nicht. In 3 Jahren gibt's da eh wieder ein neues

MaghrebQuenn
Fragesteller

Überhaupt nicht, aber normalerweiße sagt man irgend etwas ist doch nichts alltägliches , fährt jahrelang mit meinem alten Auto mit und tut dann als wär nix

Wieso sollte man jemanden für ein neues Auto gratulieren?

Ist doch nur ein Weggefährte...

Mir hat auch nie jemand gratuliert, ich verfasse dann mal BeschwerdeBriefe!

verreisterNutzer  16.06.2020, 19:27

Der war gut.👍

Stell doch einfach eine Petition ins Netz. Da schließen sich mit Sicherheit ein paar Millionen an.👍👍

Gratulieren kann man zu einer Leistung. Sich eine neue Mühle zuzulegen, das ist keine Leistung. Genau so wirr wie Vodkabechern in der Strandbar in Tunesien. Ich würde Dir raten, einen Kurs über Umgangsformen zu besuchen, dringend.

MaghrebQuenn
Fragesteller

Was hat das mit umgangsformen zu tun , wir wurden vom türsteher reingelassen haben extra noch gefragt, und haben vorher Getränke dort verzeht deinen dummen kommi kannse dir sparen und stalk nicht was ich schreibe

Warum soll man gratulieren? Woher soll man wissen, ob es Dein Auto ist oder das von Papa? Wieso muß man wissen, was du vorher für ein Auto hattest?