Wie kann er dieses Auto fahren?

6 Antworten

Es kommt nur zum Teil drauf an, was man verdient - vielmehr kommt es drauf an, was man hat!

für meine Kinder wurden z.b. nach der Geburt sparverträge angelegt, da zahlen Großeltern und Patentante jeden Monat ein paar Euro ein… aber über 20 Jahre kommt da ne nicht niedrige 5-Stellige Summe zusammen.

das ist bei unseren beiden zwar für die erste Wohnung und/oder das Studium gedacht, aber andere kaufen sich dafür halt so eine 10-Jahre alte verranzte Prolo karre die du schon ab 12-15k bekommst

man muss halt rechtzeitig damit anfangen

Als Student ist es unmöglich, ein Auto über 20k zu finanzieren.

Es kann ja doch passieren, dass deren Eltern damals gut verdiente und deshalb sich ein Sportwagen leisten kann. Aber man musst auch bedenken, 2011er Bj ist ab heute sehr günstig und egal ob amg oder m5 den kriegt man schon den 2020er passat Preis.

Du kannst auch Anzahlung machen, sofern die Bank das auch einverstanden ist und du später keine Probleme mit dem Haushaltskosten hast.

Wie ich so herauslese, bist du einfach neidisch auf die Leute, die bereits Ps starken Autos haben.

Es kommt nicht so sehr darauf an, was man verdient, sondern wie man damit umgeht und wofür man es ausgibt.

Es gibt Leute, die verdienen 5000 und können sich am Monatsende kein Taxi mehr leisten, und es gibt Leute, die verdienen 1200, gehen geschickt damit um und können sich dann diese eine Sache gönnen.

Würde einfach mal annehmen, es ist finanziert, er arbeitet nebenher, wohnt scheinbar noch bei den Eltern, d.h. hat keine Wohnkosten, und er muss halt dafür überall sonst sparen.

Und bei dir wette ich, dass du viel zu hohe Fixkosten und einen wahnsinnig hohen Lebensstandard bei allem hast.

Rsfrager
Fragesteller

Bei mir naja, aber wie kann man als 19 jähriger, der seit 13 Monaten den Führerschein besitzt, einen RS5 finanzieren? Er ist ja Student und seine Eltern Rentner..

eishoernchen  28.07.2021, 00:06
@Rsfrager
Würde einfach mal annehmen, es ist finanziert, er arbeitet nebenher, wohnt scheinbar noch bei den Eltern, d.h. hat keine Wohnkosten, und er muss halt dafür überall sonst sparen.
Rsfrager
Fragesteller
@eishoernchen

Ich glaube niemand gibt nen 19 jährigen eine Finanzierung, von über 20000€ wenn er hauptberuflich student ist.

eishoernchen  28.07.2021, 00:08
@Rsfrager

Leasing? Und bist du sicher, dass er wirklich hauptberuflich Student ist?

Rsfrager
Fragesteller
@eishoernchen

Ja, sein Vater ist mein Lieblingsonkel und er plappert alles raus.. Leasing ist noch unwahrscheinlicher, da es sein Kennzeichen ist.

Vampire321  28.07.2021, 00:24
@Rsfrager

Das ist ne 10 Jahre alte Karre mit wshrscheinlich 150.000 km auf der Uhr. … der kostet doch nix

Vampire321  28.07.2021, 00:30
@Rsfrager

Vielleicht hat einfach mal jemand für ihn gespart ubd er gibtvdsd für so eine verheizte Karre aus…?

Kann man theoretisch ab 20Tsd kriegen, ist aber für einen Studi schon viel.
Also sehr wahrscheinlich finanziert und er muss neben dem Studium sicher noch arbeiten. Und ob es auf Dauer klappt ist noch nicht raus. Manche scheitern bereits bei der ersten Reparatur.

Rsfrager
Fragesteller

Ich glaube die Reparatur ist kein Problem für ihn, da er bereits jetzt den Wagen tiefer legt und es lauter machen will - also heißt es, er kann es sich leisten. Aber wie??

HarryXXX  27.07.2021, 23:56
@Rsfrager

Wie so viele glaubt er wahrscheinlich nur, er könne es sich leisten. Du wirst ihn wieder als Fussgänger treffen.

Rsfrager
Fragesteller
@HarryXXX

Er hat es sich tiefer machen lassen und dazu ist der Wagen laut mein Onkel in der Werkstatt, weil er eine neue sportauspuffanlage einbauen will..

HarryXXX  27.07.2021, 23:58
@Rsfrager

Erst mal abwarten, ob und wie lange er seine Rechnungen bezahlen kann.

Rsfrager
Fragesteller
@HarryXXX

Ich glaube, ich möchte nicht mit so einem Menschen zutun haben..

Rsfrager
Fragesteller
@HarryXXX

Ja. Würdest du mit so einem Menschen, was zutun haben wollen? Schließlich kann er kriminell sein..

eishoernchen  28.07.2021, 00:09
@Rsfrager

Nichts ist unfair, wenn einer gut mit Geld umgehen kann und der andere nicht...

Vampire321  28.07.2021, 00:33
@Rsfrager

Was regst du dich darüber eigentlich so suf?

DU hast das RS im nickname

ER auf der Straße,.,

ist es das? Blanker Neid …. ;)

HarryXXX  28.07.2021, 02:41
@Rsfrager

Mir wäre es egal. Mich hat nie sonderlich interessiert was andere haben oder machen. Ich hab immer mein Ding gemacht.

Es lohnt doch eigentlich gar nicht, über eine so alte Kiste zu sprechen. Statistisch geht die jetzt eh sehr bald in die Schrottpresse.

Wenn er schlau war, hat er den Preis durch die unbeliebte Farbe noch ordentlich gedrückt.

Wie er es gemacht hat, kann er dir erzählen, er ist schließlich dein Cousin. Du solltest ihn fragen und nicht uns. Wir können nur mutmaßen, aber er kann es dir beantworten.

Paejexa  28.07.2021, 00:46

Aber jetzt hast du ja gar nicht gemutmaßt 🤔

Ich tippe auf einen Kredit 😂

Sers182  29.07.2021, 16:55

10 Jahre sind für für Auto nichts.

Fraganti  29.07.2021, 20:23
@Sers182

Doch, das ist statistisch bereits verschrottet oder exportiert.

Sers182  29.07.2021, 20:25
@Fraganti

Meins ist 18 Jahre alt und fährt noch. Hast du ein link für deine Behauptung?

Fraganti  29.07.2021, 21:28
@Sers182

Durchschnittsalter aller zugelassener PKWs im Land des Fragestellers.

Aber dir ist schon klar, dass ich eh nur den Troll trolle?

Sers182  29.07.2021, 21:40
@Fraganti

Wenn ich so auf die Straßen schaue kann ich nicht wirklich glauben, dass das durchschnittliche Alter der Autos in Deutschland bei unter 10 Jahren liegt. Es sind viele Autos unterwegs die schon über 20 Jahre alt sind.

Da wo die Mieten so teuer sind und wo mehr reiche Menschen wohnen, da fahren dann sicherlich diese neuen Autos rum oder?