Neues Acer Notebook schaltet nicht mehr ein?

Mittlerweile geklärt: Das Gerät wird an den Hersteller eingesendet und mal sehen, was die sagen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Empfehlung:

Deine Beschreibung ist etwas durcheinander.

Hast Du dein Laptop schon einmal erfolgreich gestartet ?

Akku aufladen, wird der Trafo warm?, sonst ist ein Fehler am Kabel/Trafo:Garantie

Acer starten (kleine Taste oberhalb der Tastatur)

Hab Geduld, vielleicht muss sich das System zuerst aktualisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mericel
Fragesteller

Danke, ja, knapp einen Monat lief es alle 2-3 Tage je 4 Stunden. Das letzte was noch war, dass Windows fragte ob es ein Update machen soll, was ich aber verneint hatte.

Bevor ich mit den Reparaturversuchen begonnen habe, stand der Laptop bei mir in der Küche knapp 24 h eingeschaltet, aber mehr als "Betriebsgeräusche" (Lüfter) und Tastaturbeleuchtung tat sich nicht.

Ich habe heute morgen mit Acer telefoniert, soll das Gerät einsenden.

für die Zukunft: Akku leer laufen lassen bringt nichts da IMMER vor einer Tiefentladung schon abgeschaltet wird und der Rest hält noch lange.

Helfen kann entweder 10 Sekunden die Einschalttaste damit wirklich abgedreht wird oder dann wie hammerheadslf schreibt die Büroklammer

Probiere mal einen anderen Stromkabel zu nehmen und dann schauen ob er dir dann erfolgreich startet, dann wäre es etwas mit dem Kabel. (habe es auch mal bei einen anderen Laptop, habe dann einen anderen Kabel genommen und es hat dann funktioniert.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Fehlerquelle finden und ausschliesen. Netzkabel ok. usw,...

Schau mal es gibt güstig Adapter von SSD Fesplatte zu USB 3.0
https://www.amazon.de/dp/B07VGJLTRF/?coliid=I2YGQ3G4DA861O&colid=27A9WNK8AFFY9&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Eventuell nimm deine Festplatte heraus und bestelle dir im Reparatur Laden eine Grössere, fass notwendig. Den Adapter mit deiner jetzige SSD Platte kannst du wie einen USB Stick weiter verwenden.

mericel
Fragesteller

Danke, bei dem Gerät leider schwierig, laut Anleitung ausm Karton ist das EMMC speicher, fest verlötet. Aber wird eingeschickt, bin gespannt, was die mir erzählen

Das kommt mir bekannt vor, daher nie wieder Acer. Neues Notebook, war vielleicht 3 h in Betrieb. Danach Totenstille. - War als Reserve Notebook gedacht und lag Original verpackt 2,5 Jahre im Schrank.

Kaufpreis: 450,00 + 29,99 Garantie (zum Glück)

Notebook zu Acer eingeschickt, ging nach Polen. Kostenvoranschlag für Motherboardtausch bekommen: 605,00 Euro !!!

Reparatur abgelehnt, Notebook wurde an mich zurück geschickt. Das habe ich dann der Garantieversicherung geschickt und 500,00 Euro zurück bekommen.

Ich habe das Gefühl, dass günstig verkauft und später bei der Reparatur richtig Geld verlangt wird.

Sorry, hab keine bessere Nachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mericel
Fragesteller

Kommt mir bekannt vor, hatte vor ein paar Jahren öfter mal schlechtes über Acer gehört aber in der letzten Zeit nicht mehr... und dann war es auch noch schön günstig, 390 € - wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Ich darf es jetzt einsenden, mir wurde aber gesagt, dass sollte es tatsächlich defekt sein - bekomme ich mein Geld wieder. Kauf ich mir was anderes.