Neuer Router gleich neue IP

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Gerät das Du beim Router anmelden willst, sei es Drucker, Laptop usw. hat eine feste IP Adresse. Damit wird verhindert, dass Hardware-Konflikte auftreten. Der Router erkennt die IP Adressen automatisch, manuell können sie auch eingegeben werde. Zu Beginn musst Du Dich im Routermenü einloggen. Wie, steht in der Bda. Dort kannst Du Deine Zugangsdaten, Dein Passwort, die Verschlüsselung usw. eintragen.

die ip adresse für´s internet ändert sich eh ständig. und für das netzwerk müsste es sich eig nicht ändern, es sei denn du nhast das selber eingerichtet ( die ip´s selber eingegeben ). Und du musst beim neuen Router deine Anmeldedaten eingeben die du damals ( als du i-net bekommen asht ) von deinem Anbieter bekommen hast.

Du erhälst sowieso mindestens täglich eine neue IP. Wie du die Verbindung zu deinem Anbieter herstellst, erfährst du dort.

Das einzigste was du vllt tun musst, ist das du den Router neu installieren musst, mehr aber auch nicht.

Nö ist ja der gleiche Internetanbieter.