Neuer Pc ohne Betriebssystem?

3 Antworten

Du meinst den "Easy Mode" von Gigabyte (dem Motherboardhersteller)?

Das dient nur dazu den PC zu "optimieren" bzw, zu übertakten. Das probiert dann BIOS Einstellungen aus um möglichst viel aus dem PC heraus zu holen. Das hat dann natürlich gewisse Vorteile beim Gaming, kann den PC aber auch instabil laufen lassen, der Grund warum das Ding das nicht von selber bzw. ab Werk macht. Ab Werk sind Einstellungen drin damit das Ding in jeder Situation stabil, dafür aber etwas langsamer läuft.

Das hat nichts mit der Installation eines Betriebssystems zu tun!

Und was soll ein "Windows Token" sein? Du meinst den Product Key? Den tippst Du ein NACHDEM du Windows installiert hast um dem System zu beweisen, dass Du es auch gekauft hast.

Um Windows 11 zu installieren gibt es mehrere Möglichkeiten.

Auf jeden Fall brauchst Du das "ISO", also ein Abbild des Installationsdatenträgers. Zu finden hier ganz unten:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Das kannst Du dann auf mehrere Arten benutzen. Mit dem "Media creation Tool" das Du auch auf dieser Seite bekommst kannst Du das auf einen USB Stick packen und den PC davon booten.

Meiner Meinung nach einfacher ist der zweite Weg wenn der PC ein DVD (oder Blu Ray) Laufwerk hat oder Du ein externes USB Laufwerk hast. Dann kannst Du das ISO Abbild auf eine DVD brennen und den PC davon starten. Die DVD hast Du dann immer für den Notfall parat und die kostet viel weniger als ein USB Stick den man dann nicht mehr für was anderes verwenden kann wenn man das ISO für den Notfall (PC startet nicht mehr) behalten möchte. Außerdem brauchst Du kein spezielles Tool, jede Brennsoftware kann das ISO auf eine DVD brennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht was dieses Token ist, aber du brauchst einfach einen USB Stick den du dir davor an einem anderen Computer erstellst, je nach Internetgeschwindigkeit dauert das 20-30 Minuten, geht aber auch deutlich schneller.

wenn du den neuen computerst startest, drückst du die Tastenkombination dass du direkt im BIOS bist und dann einfach einstellen dass du vom USB Stick booten möchtest.

Du kannst es natürlich mit den Token ausprobieren ich kenne das aber leider nicht. Aber mit dem USB Stick ist das sehr sehr einfach in meinen Augen. Da kann ich dir auch helfen

Was ist mit Windows Token gemeint ?

Ohne jetzt ein Betriebssystem auf das System installiert zu haben, wird man mit der Kiste nicht weit kommen.