Neuer Pc oder erstmal Reperatur?

5 Antworten

Hallo,

wenn ich wüste was so alles eingebaut ist,

könnte ich auch Tipps geben.

Nach acht Jahren, ist auch nicht mehr viel Staat damit zu machen.

Ich arbeite hier zum Beispiel mit einem alten Skylake-PC,
den ich 2017 aus gebrauchten Teilen zusammen gebaut habe.
Die Grafikkarte ist eine olle RX 560,
und die macht auch keine Anstalten kaputt zu gehen.
Bis auf die 2x1gGB DDR4 RAM-Riegel (neu 2019),
funktioniert die Kiste noch einwandfrei.
Das Netzteil ist allerdings nur maximal zu 50% ausgelastet.

Also mein Tipp: Fange erst mal mit dem Netzteil an.

Ach ja, Tipp von einem Franken:

Computer Store Berlin!

https://computerstoreberlin.de/

Computer Store Berlin OHG

Motzenerstr. 5

12277 Berlin

Marienfelde

Bild zum Beitrag

Da habe ich schon viele, sehr viele gebrauchte Ersatzteile gefunden,

die nach Jahren noch funktionieren, wenn man sie nicht überfordert.

Hansi

 - (Gaming PC, neuer PC, PC-Reperaturen)

Hallo!

Wenn der PC bisher ausreichend war und tadellos gelaufen ist, würde ich ihm eine Chance geben und mir ein Repair-Cafe suchen!

Das sind kleine Läden, die meist im Ehrenamt Sachen wieder instand setzen oder Reparieren. Das ganze ist sehr günstig.

Hier eine Liste dieser Läden: Reparieren statt neu kaufen - Liste der Berliner Repair Cafés (nabu.de) (Alternativ bei Google man nach solchen Läden in deiner Nachbarschaft suchen!)

Mehr als er sich nicht reparieren lässt kann ja nicht passieren - und neu kaufen kannst dann immer noch.

Das ist zumindest mein Tipp. Hoffe konnte helfen, viel Erfolg. Grüße

Guten Morgen!

Wenn der PC so in die Jahre gekommen ist, würde ich dir empfehlen, dass du einen neuen - der Zeit angepassten PC kaufst. Das wird meist auch deutlich günstiger, als wenn du 400x daran rumschrauben lässt.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Früher sagte man: "Wenn man einen VW Käfer aus Ersatzteilen zus. baut, ist er mindestens 3x so teuer.

Kauf nen neuen PC.