Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lahme GRaka, viel zu teuer 1300€ für die Zentraleinheit, dicker Kühler auf dünner CPU

Jetzt schau dir mal den an

GAMING PC | AMD Ryzen 5 7500F 6x3.70GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Grafikkarte OEM 7900XTX, Modernes DDR5 Design und das ganze für 1150€. Leistung am Anschlag und noch 150€ gespart.

Jetzt zum Monitor

Am besten packst du die 150 noch mit drauf und nimmst

einen 4k Monitor 3840x2160p. Leider kosten 144 Bilder/s in 4k über 500€, also werden es wohl 60Hz? 1440p gehen natürlich immer in 144Hz!

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Das wären die Tips für große Power zum kleinen Preis.

Du hast die qual der Wahl

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, PC bauen)

Cpu passt nicht aufs Mainboard. Dein Mainboard ist AM5 die CPU nur für AM4. Im Ganzen mit Monitor abgezogen wäre das Preisleistungsverhältnis mies.

Ich würde AM 4 und dann halt auch DDR 4 ram nehmen und eine bessere GPU

juliuseberlein
Fragesteller

danke, bin relativ neu im Thema PC bau

OJ1234  16.10.2023, 08:58
@juliuseberlein

Ja kenne ich. Also Mainboard wechseln oder CPU wechseln.
Wenn du das Mainboard wechselst auf AM4 musst du natürlich dann DDR 4 Ram nehmen.

Wenn du CPU Wechselst. Halt nur die CPU.
Da musst drauf achten, dass das eine mit der 7000 ist Also zB Amd Ryzen 7700x