Ich würde sagen wenn es vom budget her passt spricht nichts dagegen.

Sicher sind manche Komponenten für word, Outlook & co überdimensioniert, aber wenn man das geld dafür hat, wieso nicht? Auch bei Office Anwendungen ist es schön wenn alles flott und zuverlässig läuft.

Außerdem lässt man sich die Option offen das ganze mit einer Grafikkarte zu upgraden um den pc auch für spiele zu nutzen

Hallo,

das ist ganz solide. Auch wenn man das Setup an einigen Punkten noch optimieren kann. So kannst du Geld sparen ohne an Leistung zu verlieren.
Mein Vorschlag:

https://geizhals.de/wishlists/3295896

Monitor kannst du von dir übernehmen. Als CPU-Kühler den hier:

https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-grau-acfre00075a-a2183330.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für einen Office PC mehr als ausreichend.

Das Netzteil ist etwas stark.

Da würde auch ein 400 Watt Netzteil locker seinen Dienst tun, außer du hast vor in Zukunft eine Grafikkarte zu kaufen.

CPU ist fast auch etwas stark, aber OK.

Evtl könnte man beim Arbeitsspeicher noch etwas sparen.

Der PC hat auf jeden Fall auch Potential für mehr.

Also für meinen Multimedia PC hab ich 450 Euro ausgegeben und der is schon zu Stark für das was ich damit mach.

Wie schon in anderen antworten, wenn der Preis für dich OK ist, dann kannst du das natürlich so machen und hast einen Rechner der im Office Bereich auf jeden Fall genug Leistung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ist eher zu stark für einen Office PC.

- SSD würde ne 2,5" reichen

- Netzteil viel zu überdimensioniert

- "Zocker" RAM verbaut.

Sieht mir so aus, als ob es später ne Grafikkarte eingebaut werden soll...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Lass Dir nichts erzählen, die Auswahl reicht absolut und der Speicher auch.
Wenn Du es für Office benutzt ist das sehr gut. Solltest Du mal ein paar Spiele starten, bist Du auch dafür gut gerüstet.