Was haltet ihr von diesem Hardware video?

2 Antworten

  1. Für einen freigesprochenen Vortrag wäre das OK. Aber für ein Video, wo Du den Ton ja schneiden kannst und sowieso den ganzen Text hättest vorformulieren können, sind das zu viele Ähhhhhs.
  2. Wieso zeigst Du keine der Komponenten zumindest auf Bildern? Die Hersteller haben doch alle Pressebilder, die Du nutzen könntest.
  3. Und inhaltlich ist das schon arg generisch. Das wirkt, als wenn Du einfach den Media Markt-Prospekt vorliest. Sag doch zumindest ein Bisl, warum Du welche Komponenten genommen hast. Damit das Video zumindest ein wenig Identität hat.

Auch wenn man das Positive eigentlich vorweg sagen soll, immerhin rauscht es nicht. Was leider immer noch nicht selbstverständlich ist.

Tante Ädith möchte noch was anmerken:

Wo ich jetzt Dein Kommentar zu der Länge gelesen habe. Vielleicht ist das einfach nicht Dein Format. Ein ganzer PC ist halt schon recht komplex und lässt sich schwer in 4min abhandeln. Wieso machst Du keine Videos alla bestes Angebote der Woche und handelst dann nur ab, was die einzelnen Angebote besonders gut dastehen lässt.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 13:41

Ja mit den Produkt Bildern bin ich immer vorsichtig urheberrecht und so und das mit dem erklären ja ich muss mir noch über legen das ich das in den Videos schmaler rüberbringe und generell das in die richtung noch verbessern kann. Ja un Distanz ja mein erstes Video deswegen stelle ich ja die frage ich muss erst noch umgehen lernen mit cap cut und co. Und hab meien Lüfter kurven im bios fürs aufnehmem extra umgestellt.

flauski  23.03.2024, 13:42
@Inkognito-Fragesteller

Tante Ädith hatte noch ne Anmerkung. Ich hab nicht hier Dich kommentiert, weil ich das vorher schon im Kommentar an die Antwort von Christian gelesen hatte.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 14:22
@flauski

Ja dazu muss ich mir ncoh was überlegen das ich das besser verpacken kann vieleicht mache ich ausführliche Videos zu manchen Komponenten. Aber wie gesagt ich muss noch einiges lernen. Und überlegen wie ich das am besten mache und das was ich sagen willma besten informativ und interessant gestaltete.

flauski  23.03.2024, 14:26
@Inkognito-Fragesteller

Son Video kannst Du auf 2 Wege interessant gestalten:

  1. Du hast Daten aus Tests, auf die Du Dich berufen kannst. Und erschlägst den Zuschauer damit. Damit bist Du aber in einer Nische für Nerds.
  2. Du hast Deine eigene kleine philosophische Meinung zum Thema, was das ganze für die Allgemeinheit öffnen kann, weil auch die Person interessant ist. Aber Du bist halt auch manchmal eher im populärwissenschaftlichen Bereich.

Und die 2 Wege kannst Du auch bei den großen Techchannels sehen. Gamersnexus z.B. ist der Weg Zahlen. LinusTechTipps ist ein Beispiel für 2. Da schwingt immer ne persönliche Meinung mit. Und Videos sind eine Kunstform, da musst Du nicht das Rad neu erfinden. Du kannst Dir auch "einfach" Dinge abgucken und aus den Zutaten dann Deine eigene Suppe kochen.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 15:46
@flauski

Ja das werde ich machen.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 16:03

Für eine guten Vergleich , solltest du auch die Vorteile und Nachteile der jeweilige Komponenten beschreiben, z.b wieso soll es diese Grafikkarte sein , wieso nicht die günstigere etc.

Natürlich solltest du die besagten Teile auch Abfilmen und nicht nur ein Foto zeigen.

In der Videobeschreibung sollten alle von dir Erwähnten Komponenten erwähnt sein.

Ansonsten nicht so Krumme Summen nehmen sondern Glatte Hunderter oder noch Besser Glatte 500 also 500, 1000, 1500 , 2000 da viele bei Googel sowas wie " Pc für 1000 Euro "eingeben .

Ansonsten ist es für das erste mal definitiv von der Videobearbeitung ( wie gesagt nur mehr Bewegtbild wäre schoener) und dem Ton , in Ordnung, also aus Sicht von einem Kunden.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 13:36

Ja das mit den vergleichen ist das Problem die Länge das wird irgendwann viel zu lang. Ja und das mit dem geraden summen ist so ich hab schon mehrere PC zusammengestellt und bei glatten 1000 Euro muss man ziemliche Abstriche machen. Und mit den Bildern bei soaas bin ich immer vorsichtig urheberrecht und so gibt immer Leute die etwas gegen dich verwenden wollen.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 13:37
@Inkognito-Fragesteller

Aber die Teile in die Beschreibung schreiben ist eine gute Idee das werde ich nächstes Mal vielleicht machen.

Christiangt  23.03.2024, 13:43
@Inkognito-Fragesteller

Klar musst du die Bilder selber machen , am Besten immer. Es ist auf jeden Fall besser wenn man wie in deinem Fall schreibt " Unter 1200 Euro " , auch weil sich die Preise manchmal ändern.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 14:19
@Christiangt

Ja ich hab ja keinen rechte an den Bildern ich ab mich letztens dazu genau erkundigt was ich darf und was nciht gerne würde ich scvrenshits von Geizhals nehmen aber offiziell ist es ein uhrheberrechts Verstoß und alle Teile davon hab ich nicht in echt. Bin auch nicht reich oder so.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 16:23
@Christiangt

Ja das dauert aber noch denke ich aber ich überlege auch Videos zu meiner eigen Hardware zu machen ich habe aktuell 3 PCs bei mir und mein stärkster mein Haupt rechner. Der hat auch moderne Technik 5 7600 und Gigabyte B650 und eien rx6700xt.