neuer Mixer stinkt - Speise trotzdem essen?

2 Antworten

Hast Du eine Ursache für den Geruch gefunden? Kann etwas am/im Mixer vor sich hin "schmoren", etwas heiß werden, so dass dadurch ein seltsamer Geruch zustande kommt?

Die Mixstäbe werden nach Gebrauch abgewaschen... - Kann etwas Gemixtes oder sonstwie Zerkleinertes in die Löcher gekommen sein, in denen sich dann die Stäbe befinden, so dass dadurch "Geruch" entsteht?

Funktioniert der Mixer sonst einwandfrei?

Wenn Geschmack und Geruch der Speise nicht beeinträchtigt sind, würde ich sie essen.

Kallistoo
Fragesteller

Wir haben den Mixer heute das erste Mal verwendet, wir denken, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass er neu ist und das Material vielleicht nicht das beste (Plastik). An sich funktioniert der Mixer ansonsten einwandfrei, aber wir sind eben wegen des Geruches verunsichert.

Danke für deinen Rat!

JennyJugo  15.04.2015, 20:50
@Kallistoo

Aha... -  bei der allerersten Benutzung würde ich das unter "normal" verbuchen.

Schau mal auf der Online-Seite des Herstellers, ob du da einen Ansprechpartner findest!

Wenn es nur aus dem Mixer riecht, aber nicht mit der Speise in Berührung gekommen ist, dann sollte man es eigentlich essen können!

Kallistoo
Fragesteller

Danke für deinen Rat!