Neuer Kampffisch hängt nur in der Ecke?

3 Antworten

Warum hast du ein Filter ?
Evtl ist dass das Problem
Weil er erschöpft ist und deshalb zieht er sich in ne Ecke zurück mit möglichst wenig Strömung

Hi!
Wie Daniela schon schreibt, Mann kann nicht helfen wenn man die Wasserwerte nicht weiß, denn höchstwahrscheinlich hast du sie schon vor einiger Zeit gemessen oder danach noch etwas verändert!
Lg Fishfriend44!

Hallo,

wenn du schreiben kannst, die Wasserwerte wären gut - warum postest du sie dann hier nicht??

Das Wasser ist das Lebensumfeld der Fische - fast alle Probleme haben damit zu tun. Um also eine mögliche Ursache herausfinden zu können, sind diese Werte von ausschlaggebender Bedeutung.

Wie lange ist dein AQ eingelaufen?

Auf jeden Fall ist das Verhalten des Fisches ein Alarmzeichen, denn das ist kein normales Verhalten.

Gutes Gelingen

Daniela

dsupper  04.03.2017, 18:05

Problem ist mir schon ganz klar, denn du hast ja erst vor 3 Tagen geschrieben, das AQ würde anderthalb Wochen laufen.

Du hast den Fisch nun eingesetzt, während mit Sicherheit der tollste Nitritpeak im Gange ist, denn das passiert i.d.R. nach ca. 2 - 3 Wochen.

Nitrit ist hoch giftig für Fische - sie sterben daran schnell und zeigen im Vorfeld genau dieses Verhalten.

Du musst jetzt über die nächsten 14 Tage bis 3 Wochen täglich mind. 50 - 60 - 70 % des Wassers austauschen. IMMER und täglich! Dabei darf sich die Wassertemperatur nicht verändern.

Machst du das nicht, wird dein KaFi höchstwahrscheinlich in die Weiten des Fischhimmels entschwinden, oder aber solche Schäden davontragen, dass er demnächst dorthin entschwindet.