Aquascape Kampffisch?

CO2 wird keines Verwendet.

Und es ist kein Cube sondern ein Quadrat.

Welches Aquarium eignet sich dann besser ?  1.

2.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wärst du auch bereit die Temperatur zu erhöhen?

Da der Betta Splendens eine Art innerhalb der Kampffische darstellt, spricht man übrigens eher von Zuchtformen, sonst kommt man leicht durcheinander mit den wilden Kampffischen zb Betta rubra und wie die alle heißen.

Grosse Flossen sind für uns natürlich hübsch anzusehen bedenke halt nur das der Fisch drunter leidet, um so größer die Flossen um so anstrengender ist für ihn das Schwimmen und um so höher ist die Verletzungsgefahr. Wenn das ein cube ist solltest auch auf die Giants verzichten, die sollten schon auf 40-60 cm leben.

Für so ein kampffischzuhause wären zudem Schwimmpflanzen toll, eine Anubia mit grossen Blättern zum hinlegen (ja die legen sich wirklich hin zum ausruhen 😄) , fast keine bis überhaupt keine strömung, eine Abdeckung und eine idiotensichere Einrichtung mit maximal gesenkten Unfallrisiko 😄 die sind halt neugierig, quetschen sich überall durch und können erstaunlich gut springen das hat schon den ein oder anderen das Leben gekostet.

Die Züchter hier zu Lande sind meist günstiger als Importe, hatte damals für mein giant 25 eur gezahlt. Würde an deiner Stelle schauen welche in deiner Umgebung welche züchten und da den hübschesten aussuchen.

MeerlieAqua
Fragesteller

Ich habe schon einen Kampffisch in einem 35 Liter Aquarium, aber jetzt würde ich mir halt noch einen kaufen. 24 Grad empfehlen die meisten Züchter.

MeerlieAqua
Fragesteller
@MeerlieAqua

Es ist kein Cube, das würde sich auch für normale Kampffische nicht eignen. Da Gigant Kampffische doppelt so groß sind brauchen sie mindestens 60 Liter wenn nicht sogar mehr.

MeerlieAqua
Fragesteller

Ich weiß das große Flossen nur zum Anschauen da sind und der Fisch sich nicht freut. Aber ein Plakat braucht ja ein mindestens 54 Liter Aquarium und somit ist ein 30 Liter Aquarium zu klein für ihn. Da bleiben halt nur noch die langflossigen.

Wen verarscht du hier eigentlich da ist noch ein preisschild dran und neben dran steht eine co2 anlage und es sind schon fische drinnen wo anders sagst du dann bettas mit anderen fischen ist quälerei entscheide dich mal