Neuer Handyvertrag nur bei welchem Anbieter?

4 Antworten

Yourfone hat günstige Tarife,und auch einen guten Support.

https://www.yourfone.de/?refid=30291&channelid=20127&gclid=EAIaIQobChMItsnu5IC25gIVQuJ3Ch1wjwaZEAAYASAAEgIT5vD_BwE

Ab nächstem Jahr fangen Vodafone und die Telekom an 3G UMTS abzuschalten,O2 folgt dann bis 2022,da solltest Du dann drauf achten wer bei Dir ein gut ausgebautes LTE Netz hat wenn Du Dir einen neuen Vertrag aussuchst

https://www.chip.de/news/Das-Ende-von-UMTS-O2-gibt-Plaene-fuer-3G-Abschaltung-bekannt_160804410.html

Also ich bin von Vodafone nach O2 gewechselt, zu einem war Vodafone eindeutig zu teuer, zum anderen war das Netz bei mir im Ort sehr schlecht.
Seit 2 Monaten bin ich bei O2 und bin damit absolut zufrieden.
Ich weiß nicht, welches Handy du gerne haben möchtest, aber meine Mutter hat dort ein Vertrag für knapp 25 Euro im Monat mit 10gb und einem S10.
Ich persönlich habe ein iPhone, dass ist natürlich im Vertrag um einiges teurer.

FlorianLi
Fragesteller

Ich habe eben an einen Drittanbieter gedacht, also an einen der nur das Netzt von der Telekom oder von Vodafone nutzt.

Simon9711  14.12.2019, 21:49
@FlorianLi

Hmmm, also sowas wie Otelo z.B ? Die haben ja z.B das Vodafone Netz.
Aber das kann ich dir jetzt auch nicht unbedingt empfehlen.🤔

FlorianLi
Fragesteller
@Simon9711

Ja genau, weil die eben etwas preiswerter sind.

Bis auf "Yourfone" haben keine Billiganbieter Geschäfte in Deutschland, du musst immer nur online oder telefonischen Kontakt halten. Am billigsten sind Anbieter im o2 Netz (zB Drillisch mit 10 unterschiedlichen Marken [ua "winSIM" und Yourfone]).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jahrelang alle Anbieter durch. Günstig ist Müll. Punkt.

Nimm paar Euro mehr in die Hand, geh zur Telekom und gönn dir perfekten Empfang, Stream On und top Sprachqualität.