Schlechteres Netz bei Handyvertrag über Drittanbieter?

3 Antworten

Hallo,

da es in Deutschland immer noch "weiße" Flecken in der Abdeckung mit schnellem Mobilfunk gibt, sollte man sich immer vorher anschauen mit welchem Netz die Abdeckung der Orte, in denen man sich meistens aufhält, am besten ist.

Es wird eigentlich bei allen Anbietern, wenn auch oft nicht so offensichtlich, die max. Datengeschwindigkeit angegeben. Ich schaue immer auch in die Vergleichsportale, hier als Beispiel check24, da kann man das auch direkt vorgeben

Eine generelle Drosselung bei den reinen Verkäufern (also ohne eigenes Netz) ist mir nicht bekannt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es gibt nur drei Netze, und die sind für alle Nutzer gleich. Nur die Regierung hat Geheimnummern bei der Telekom, die „priorisiert“ sind und auch bei Netzüberlastung beste Verbindungsqualität haben.

Sparhandy ist von drillisch also von 1und1 dort hast du kein gedrosseltes Internet

Valor232
Fragesteller

Meinen letzten Vertrag hab ich über Sparhandy abgeschlossen.

Ich verwende jetzt gerade im Moment ein 4G+ Netz, komme aber gerade mal auf maximal 60 Mbps. Im 4G+ Netz sollte eigentlich eine Geschwindigkeit von 300 Mbps drin sein.

Also ist vielleicht doch was dran.