Neuer Fuehrerschein? Oder wie?

7 Antworten

Im Gegensatz zu einem Personalausweis, wo ja nach einem Umzug durch einen gesiegelten Aufkleber die neue Anschrift eingetragen wird, ist das bei einem Führerschein weder zulässig, noch möglich.

Du bekommst also einen neuen Führerschein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja, es wird ein neuer Führerschein ausgestellt.

Ja, es wird nichts mehr nachgetragen, Du bekommst dann einen neuen.

Je nachdem, wann du die Klasse B gemacht hast, erhälst Du dann

Klasse A2, Klasse A (beschränkt auf dreirädrige Krafträder), Klasse B, AM und L oder

Klasse A2, B, AM, L

bei jeder neu erworbener fs-klasse gibt es auch ein neues dokument, bzw. den fs im scheckkarten-format.