Neuer Bosch Kühlschrank unbekanntes Teil?

2 Antworten

Hallo

die Folie ist ein Transportschutz für denn Ablaufschlauch bzw den Schlauch- Syphon.

Wichtig ist das der Schlauchstutzen korrekt sitzt damit die Plastik Wanne vollläuft und nicht der Boden unter dem Gerät. Am besten mit etwas Wasser prüfen dann steht auch schon Wasser im Syphon und der Verdampferwanne welche denn Motor kühlt

Wenn der Kühlschrank läuft sammelt sich Wasser im Schlauchbogen das macht dann denn Verschluss. Die Folie hat zwar kleine Löcher aber beim abtauen ist deren Querschnitt zu klein also staut sich dass Wasser aber vermutlich lösst sich die "Plastikfolie" durch das Wasser mit der Zeit selbstständig auf weil die Folie nicht aus Plastik ist sondern aus Maisstärke

das soll glaube ab, damit der überlauf da funktionieren kann und es in die abtropf wanne rinnen.

Der plastikrin war aber kein kabelbinder, oder??

Stuttgart1995
Fragesteller

Nein der Ring war schon eher qualitativ und die Folie darüber sah auch speziel aus und hatte überall löcher drinnen, wie mit einer Nadel gestochen.

xxfistexx  14.09.2020, 19:38
@Stuttgart1995

mhh.. könnte auch ein krabbelschutz gegen tierchen sein.. ich würd da ja mal versuchen den händler zu erreichen schnell per telefon. die wissen oft mehr und können das vergleichen oder mit hersteller besprechen meistens.

xxfistexx  14.09.2020, 20:03
@Stuttgart1995

ich habe die anleitung studiert:

  • auf seite 23 im letzten drittel findest du einen hinweis der hier auf die funktion des schlauch hinweist. Du könntest ggf prüfen ob es mit dieser folie zu einem normalen ablaufen kommt bei dem schlauch. Mit lauter perforierungen sollte das klappen. Erinnert mich nur ein wenig an die apollo 11 mission das ganze. Aber das muss ja nix heißen erstmal.