Neuen Charakter entwickeln auf Asiate angelehnt? Cool oder eher nicht so?

3 Antworten

weird

sehr sehr sehr weird

ka was er vorhat, aber sag dem er soll aufhören. und das sage ich als asiatin

Totaler Blödsinn. Denn dann wüsste er nicht, was "voll asia" bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Klingt sehr stark nach zwei Dingen:

1.) Alles, was durch die Bezeichnung Weeaboo beschrieben wird.
2.) Kulturelle Aneignung.

Ersteres ist einfach peinlich und auch für Freunde eher beschämend.
Letzteres ist äusserst respektlos den asiatischen Kulturen gegenüber.

Anders ausgedrückt würde sich diese Person zur Witzfigur machen, die die asiatischen Kulturen verarscht.