Neue Waschmaschine OVP ausgepackt und alles voll widerlich, stinkenden Wasser?

1 Antwort

Dann hatt die Maschine wohl länger im Lager gestanden

Waschmaschinen werden immer im Werk einmal durchlaufen gelassen, daher das Wasser in der Trommel. Dass fängt dann irgendwann wie Hölle zu stinken

Lass sie doch ein paar mal mit deinem Lieblings Waschmittel durchlaufen...ohne Wäsche versteht sich

Das dürfte dein Problem beheben

overmarine
Fragesteller

Hallo und vielen Dank erst einmal für die super schnelle Antwort.

Ja, das kuriose ist, der AEG Kundenservice behauptet, dass das so nicht in Ordnung wäre und sie die Maschinen nicht so ausliefern würden und Media Markt meint, das alle Maschinen so ankommen würden.

Tja, was soll man machen?

Sich da streiten bringt eh nichts, außer noch mehr Verlust von Lebenszeit und Nerven. (Zudem war die Verkäuferin im Media Markt sehr nett und hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, ich hatte nicht das Gefühl das sie unehrlich ist, weder beim Verkaufsgespräch noch beim Telefonat, heute, wegen dem Problem .)

Werde die Maschine heute Abend dann auspacken, den Gestank (die Flüssigkeit) äußerlich entfernen, dann anschließen und in Bezug auf das Innere die Maschine mehr als 1x durchlaufen lassen (was man ja ohnehin immer macht) und zudem noch mit so einem Desinfektionsmittel für Waschmaschine durchlaufen lassen. (Sofern die Maschine denn überhaupt funktioniert 🙈, denn diesbezüglich habe ich auch oft das "Glück" und erwische etwas defektes.)

Aatee  10.04.2024, 17:05
@overmarine

Aber gerne

Das da soviel Wasser noch drinne ist wie du beschrieben hast ist aber dennoch ungewöhnlich...habe auch eine AEG

overmarine
Fragesteller
@Aatee

Ich ja auch, die nach etwa über 5 Jahren defekt war, daher habe ich es ja auch nicht als normal empfunden und kannte es so auch nicht von anderen Marken. Ich werde mal morgen noch was dazu schreiben, sofern ich die Maschine heute ans Laufen bekomme, was aus dem Gestank geworden ist.

overmarine
Fragesteller
@overmarine

So, 2x ausgekocht und noch mal mit Waschmaschinen-Reiniger durchlaufen lassen.