Neue Verschwörungstheorie (Strom und Energie)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ne das ist nicht so schlussfolgernd 43%
Andere Antwort 34%
Ja ich glaube daran 23%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich glaube daran

Endlich mal jemand, der mit diesem Wissenschaftler-Gesockse aufräumt.

Elektrotechnik ist die größte Lüge unserer Zeit. Die begann aber schon als jemand mit Speeren die Ungläubigen zur Ordnung rufen wollte und glühende Speere nach ihnen warf. Dafür wurde dann in der Neuzeit der Name Blitz erfunden.

Selbst Thales von Milet hat auf diesen Unsinn hereingefallen. Andere haben es einfach nachgeplappert. Tesla oder Edison oder ... müsste man für den Betrug an der Menschheit einsperren, wenn sie noch leben würden.

Wahrscheinlich war ihr Tod die gerechte Strafe.

Ich persönlich habe Strom auch noch nie gesehen.
Obwohl ich Rundfunkmechaniker und Elektronik-Ingenieur bin, glaube ich noch heute, dass in den Kupferdrähten so etwas wie ein Äther strömt.
Das erklärt dann auch die Bewegung von z.B. Straßenbahnen.
Mit winzig kleinen Schaufelrädern, die durch diesen Äther angetrieben werden, wird die Kraft für die Bewegung der Bahn umgesetzt.

Ich schäme mich dafür, auch hier bei gutefrage.net Mist über angebliche Elektrizität geschrieben zu haben.
Ich bitte dafür um gnädigste Verzeihung.

TimStelltFrage
Fragesteller

Deine Entschuldigung lehnen wir Sekte gegen Elektrotechnik ab .___.

guenterhalt  21.02.2022, 19:34
@TimStelltFrage

ja Sekte sind gut, trinke ich auch gern, kribbelt wie Strom (siehe Antwort von

@KarlRanseierIII

LouPing  18.03.2022, 11:26

Du hast ja keine Ahnung von Strom…Kobolde sind die wahren Helden. Die Strompreise steigen weil die Annalena Baerbock sich (ohne es zu wissen) verquatscht hat und die Kobolde damit enttarnte.

Jetzt müssen wir den Schadensersatz zahlen…😏

Ne das ist nicht so schlussfolgernd

Äusserst putzig ... würde mich mal interessieren, ob das die gleichen leute sind, welche sich von den unsichtbaren Funkstrahlen beeinflusst fühlen ;-)

Aber mal im ernst: Ich bin jederzeit offen für alternative Theorien und Erklärungen - aber wenn man nur hingeht und sagt, was alles NICHT ist, und keine Erklärungen dafür bringt, was statt dessen ist, kann man es bei mir auch gleich sein lassen.

V10lator  29.09.2022, 03:10

Aber da steht doch eine Erklärung: Zauberei!

Ja ich glaube daran

Bei mir in der Steckdose fand ich Schmerzkupfer, wenn man das anfässt, tut es weh. In der Stereoanlage ist es wahrscheinlich Klangsilizium und Bassaluminium.

Und in den Lampen, da steckt natürlich Lichtdraht drin. Damit der "weiß" wann er leuchten muss, hab ich Handgroße Klickteile an der Wand, aus Informationplaste. Wenn ich meine Hand dort spürbar drauf drücke, wird der Lichtdraht irgendwie informiert. Ich vermute das geht über so ein tiefes Brummen, manchmal hört man das nämlich.

Aber vielleicht sind die brummenden Teile auch einfach nur zufrieden.

Der Herd in der Küche hat auch so was zum klicken, das dreht sich nicht ganz so leicht. Finde ich aber normal, dafür wird der ja auch viel heißer.

Beim Kühlschrank muss ich gar nichts machen, deshalb heizt der wahrscheinlich auch kaum. Das bisschen Wärme wird wahrscheinlich irgendwie über das Kupferkabel, rausgezogen. Wäre zumindest logisch, weil Kupfer ein guter Wärmeleiter ist, und das Kabel auch hinten befestigt ist, wo es am wärmsten ist.

Ich bin auch der Meinung, dass man Schaltpläne in Worten abzufassen hätte. Alles andere ist mystische Symbolik, die einfach nur separiert und intransparent bleiben will.

Ne das ist nicht so schlussfolgernd

Es gibt viele Experimente dazu, dass Strom existiert, in Chemie lernt man wie z.B. Batterien funktionieren und wenn man keine Zauberei anwenden kann, weil "die da oben" das verbergen, wie bringt man dann mit einer Zitrone und etwas Metall eine Glühbirne zum leuchten?

Ne das ist nicht so schlussfolgernd

Also in meiner Vorstellung darf jeder Mensch glauben was er will. Sei es an Gott, die Liebe oder hält Verschwörungstheorien. Ich persönlich finde das nicht nur: "Ne das ist nicht so Schlussfolgernd" Sondern eher:" Einfach nur ausgedachter Quatsch der gegen die Grundgesetzte der Physik, genauer der Elektrizitätslehre, verstößt und Menschen aufstacheln soll. Strom ist Messbar, Elektronen SIND bewiesen, Oszilatoren sind kein buntes gekritzel sondern logische Tatsachen. Computer Kontrolleinheiten (auch IC genannt) , welche aus Wafern wie oben im Bild gemacht werden, bestehen nun mal eben aus vielen Transistoren, welche wirklich sehr gleich sind, die logische Gatter bilden. Das Mooresche Gesetzt sagt aus, daß die Komplexität von Schaltkreise auf Chips exponentiell steigt, dass bedeutet das sich die Leistung von Halbleitern alle ein bis zwei Jahre verdoppeln, damit wird der Chip natürlich auch immer kleiner. Eine Batterie speichert chemische Energie, welche durch Säure in ihr gespeichert wird, und gibt elektrische Energie frei. Wer sich mit Schaltkreisen auseinandersetzt wird feststellen, dass das nicht irgendwelche abritär ausgewählten Zeichen sind, sondern logische Darstellungen von Komplexen Schaltkreisen die so interpretiert und verstanden werden können. Diese Buchstaben sind entweder Variablen oder Konstanten, also ja mit Buchstaben kann man rechnen und zwar sehr gut. Dieses umgekehrte Dreieck ist übrigens der "Nabla Operator" Diese Kreise sind Darstellungen von dotierten Halbleitern ( Da währen wir wieder von komplex aufgebauten Wafern) Die Glasfaserkabel werden isoliert damit wir Internet haben und somit Verschwörungstheorien verbreiten können (Achtung Sarkasmus)! Also ich glaube ihr habt meine Meinung dazu verstanden, ich als glaube an die Gesetzte der Physik und kann solche Verschwörungen gegen die Politik und Naturwissenschaften nicht nachvollziehen. Aber das ist nur die Meinung und Vorstellungen eines 14 jährigen Jungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung