Argumente gegen dem Strom sparen in der Corona Krise?

3 Antworten

Nun... das europäische Strom-Verbundnetz schrammt ständig am Rande eines europaweiten oder zumindest flächendeckenden "Blackout"(Totalausfall der Stromversorgung) dahin. Gerade eben wieder (Fr.8.1.) wäre es beinahe dazu gekommen - und das war nicht das erste mal...

Informiere dich doch mal eingehend zu diesem Thema (wie es dazu kommen kann, was da alles zusammenspielt, wie er verhindert werden kann, welche Folgen das hätte,...)

Argument GEGEN "Stromsparen"? Lass doch diesen Teil auf dem Plakat demonstrativ (und provokativ) frei... und lade zur Diskussion ein...

"Strom sparen" weshalb? Um die Kosten zu reduzieren weil man in Kurzarbeit ist oder als Einzelhändler seinen Laden nicht öffnen darf? Um Argumente dafür oder dagegen zu finden, sollte man euch vorher den Grund verkünden.

Gestern haben sie im Radio erzählt, dass viele Leute geschockt sind weil ihre Stromrechnung im Homeoffice um bis zu 1/3 gestiegen ist.

Pantauals  19.01.2021, 08:45

Ja, und viele von denen haben vermutlich für Greta gehüpft und höhere CO2-Preise gefordert...