Neue Türzarge hat unten ein Riss?

2 Antworten

er wird vermutlich nachbessern. Mit Spachtel oder Hartwachs....

Bei Dekorspanplatten bleibt ansonsten nur der Komplettaustausch

selcuk80
Fragesteller

Die Zarge ist Grad mal 18 Stunden alt, weißt du?

Simonthebastler  11.11.2022, 10:55
@selcuk80

verstehe. Ist klar ein Mangel und muss nachgebessert werden. Das es aber ein optischer Mangel ist und kein funktioneller/existenzieller darf er wohl auch nur optishc nachbessern

wir haben klare und eindeutige gesetze, was die "sachmängelhaftung" betrifft.

mach das dem verkäufer klar, setze ihm ein ultimatum und drohe mit anwalt, wenn er sich nicht rührt.

selcuk80
Fragesteller

Ich habe über WhatsApp, ihn angeschrieben und gesagt, dass ich das gerne ausgetauscht haben möchte.

Zwei Türen wurden noch nicht ausgetauscht, weil es Sondermaß ist und noch nicht fertig war. Der Monteur da mit der Firma zusammenarbeitet, wird noch einmal kommen, um Badezimmer, Tür und Abstellraum Tür zu wechseln. 60 % hatte ich schon angezahlt die restlichen 40 % noch nicht. Mal sehen, wie sich das ganze jetzt entwickelt,, ich würde sehr sehr gerne eine neue Zarge drin haben. Das macht man ja auch nicht alle Tage. Das ist unsere Eigentumswohnung, alles schön renoviert, die Türen jetzt schön neu. Wann werde ich wohl in diesem Leben noch einmal alle Türen wechseln lassen. Glaube nicht mehr .