Neue Sprache lernen?

2 Antworten

Als Motivation reicht es meistens an das Land und an die Menschen zu denken, die du mit Vorliebe im Urlaub besuchst! Du wirst viel mehr Möglichkeiten haben einkaufen zu gehen, um eine Auskunft zu bitten oder sogar ein Gespräch in einer Bar zu führen.

Mit welcher Methode du am besten lernst musst du wissen, denn jeder lernt anders. Manche lernen schneller und intensiver durch lesen, andere durch schreiben, andere durch Einzelunterricht mit Lehrer oder einfach in dem sie ein Wörterbuch durchblättern!

Kommt drauf an, welche Sprache. Ich kann dir Sprachen empfehlen, die du im Urlaub sprechen kannst, wenn du weißt was ich meine. Überleg mal:

  • welche Vor- und Nachteile hat die Sprache?
  • in wie vielen Ländern kann sie gesprochen werden?
  • wie schwer ist sie?

Ich empfehle dir auf jeden Fall englisch, aber das haben/ hatten wir ja alle in der Schule.

Spanisch ist auch eine schöne Sprache.

Von Französisch kann ich dir nur abraten!

hoffe ich konnte dir helfen:>