Ungarisch lernen-schwer?

6 Antworten

Hallo ,

Meine muttersprache ist ungrarisch.Momentan lerne ich deutsch. Nur von wenigen Ungarn perfekt beherrscht? Nein, das ist falsch...Naturlisch sind in alle Lande Leute , wer nur einfach spreche aber , nciht falsch...und die unterschied zwischen Aussprache ist nicht ,,Fehler,, aber Dialekt.

Fur mich deutsch zu lernen ist auch schwer. Ich habe zu viel Probleme mit die Gramatik.Die richtige deutsche Aussprache gefalt mir richtig. Dass kann man nur mit die Muttersprache erreichen.

Viel hängt von einem guten Lehrer ab. Ich glaube, wenn man Interesse hat, und die Mühe nimmt, soll einfach versuchen. Es geht nicht schnell, aber ist auch nicht unmöglich. Es ust schwer dabei, dass man keine Anhaltspunkte hat, da man zB in der Grammatik keine Verknüpfung mit der eigenen Sprache findet. Es ist komplett anders aufgebaut, als Englisch oder Deutsch. Daher ist aber interessant. :-)

Hallo! Ungarisch ist eine richtig schwere Sprache, und wird auch nur von wenigen Ungarn perfekt beherrscht. Schon bei der Aussprache treten leicht Fehler auf und dann auch noch die ganzen Suffixe. Und dann gibt es von Wörtern und Suffixen auch eine "hohe" und "tiefe" Betonung. Damit werden die meisten Fehler gemacht, auch von gebürtigen Ungarn. Ich finde Ungarisch ist eine schöne Sprache, und ich kenne auch einige, die es gelernt haben und es dabei fast perfekt können. Es ist zwar schwer, aber wenn es dich wirklich interessiert, dann bekommt man das schon hin.

Nein!!!

silli1990
Fragesteller

Genauer geht's nicht? 😃

Ungarisch ist gar nicht einfach, oft auch die ungarische Menschen können nicht ihre eigene Sprache richtig sprechen. Aber wenn du Zeit und Geduld hast, kannst es schaffen. Ich kenne 4 Deutschen, die ganz gut ungarisch gelernt haben, obwohl sie sich nicht so viel mit dieser Sprache beschäftigt haben. und kenne 2 Deutschen, die Ungarisch fast wie ein Muttersprachler sprechen, aber sie lernen fleißig seit vielen Jahren. Ich bin eine Ungarin, wenn du möchtest, ich kann dir helfen Ungarisch zu lernen.