Ich will meine deutsch sprache verbessern?

6 Antworten

Hallo,

das ist doch schon mal ein guter Ansatz.

Kauf dir ein Lexikon, aber keines das von deiner Sprache übersetzt sondern einen Duden, in dem Wörter erklärt werden.

Dann nimm irgendein Buch und fang das Lesen an. Wenn du ein Wort nicht kennst, dann schau im Lexikon nach und wenn du die Erklärung auf Deutsch nicht verstehst, dann lies die  Wörter, die du nicht verstehst wieder im Lexikon nach.

So wirst du zwar  eine Zeitlang hauptsächlich ein Lexikon lesen, aber es hilft ungemein beim lernen einer Sprache.

Auf diese Art habe ich Englisch gelernt, zusätzlich natürlich zum Sprechen und Fernsehen.

Viel Erfolg dir,

LG Mata

Sprich viel mit anderen Leuten und guck dir deutschsprachige Filme an.

Ich will besser Deutsch sprechen - oder - Ich möchte mein Deutsch verbessern

Hörbücher sind eine gute Möglichkeit sich an den Klang der deutschen Sprache zu gewöhnen und ein Gefühl dafür zu bekommen.

Lies einfache deutsche Literatur, vielleicht etwas in die Richtung?

http://www.amazon.de/Deutsche-M%C3%A4rchen-Sagen-Ausl%C3%A4nder-bearbeitet/dp/3190010226/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1331905290&sr=1-7#_&tag=gutefragene09-21&ascsubtag=7571701

Was ist denn deine Muttersprache?

Ich bin hier in Deutschland seit einem Jahr.

Ich lerne jetzt in einem Studienkolleg aber in einem Monat habe ich zwei Monate Ferien.

Ich möchte arbeiten oder an etwas teilnehmen, damit ich mein Deutsch verbessern kann.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen dank.

Das ist doch schon ganz gut!

@kloogshizer

Entschuldigung.

Mein deutsch sprache ist arabisch und uch kann türkisch auch.

Gucke einfach viele deutsche Filme und rede viel auf deutsch. Hat bei mir sehr gut funktioniert!