Ich will meine deutsch sprache verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche so oft wie möglich deutsch zu sprechen und auch zu lesen.
Ein Kurs kann dir weiterhelfen.
Ich hoffe du hast Bekannte die dich unterstützen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahhababa
30.03.2016, 10:26

Mein Niveau ist c1 das ist sehr gut aber das reicht nicht.

Ich möchte mich in einem Jahr um Uni bewerben.

D

0
Kommentar von DieFee85
30.03.2016, 11:21

Das ist toll! Versuche einfach weiterhin viel zu lesen und zu schreiben. Aber benutze Bücher, denn auch im Internet gibt es viele Menschen die die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen. Nicht das du es falsch lernst.

0

Ich will besser Deutsch sprechen - oder - Ich möchte mein Deutsch verbessern

Hörbücher sind eine gute Möglichkeit sich an den Klang der deutschen Sprache zu gewöhnen und ein Gefühl dafür zu bekommen. 

Lies einfache deutsche Literatur, vielleicht etwas in die Richtung? 

http://www.amazon.de/Deutsche-M%C3%A4rchen-Sagen-Ausl%C3%A4nder-bearbeitet/dp/3190010226/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1331905290&sr=1-7#_&tag=gutefragene09-21&ascsubtag=7571701

Was ist denn deine Muttersprache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kloogshizer
29.03.2016, 21:24

Ich bin hier in Deutschland seit einem Jahr.

Ich lerne jetzt in einem Studienkolleg aber in einem Monat habe ich zwei Monate Ferien.

Ich möchte arbeiten oder an etwas teilnehmen, damit ich mein Deutsch verbessern kann.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen dank.


Das ist doch schon ganz gut!

0

Hallo,

das ist doch schon mal ein guter Ansatz.

Kauf dir ein Lexikon, aber keines das von deiner Sprache übersetzt sondern einen Duden, in dem Wörter erklärt werden.

Dann nimm irgendein Buch und fang das Lesen an. Wenn du ein Wort nicht kennst, dann schau im Lexikon nach und wenn du die Erklärung auf Deutsch nicht verstehst, dann lies die  Wörter, die du nicht verstehst wieder im Lexikon nach.

So wirst du zwar  eine Zeitlang hauptsächlich ein Lexikon lesen, aber es hilft ungemein beim lernen einer Sprache.

Auf diese Art habe ich Englisch gelernt, zusätzlich natürlich zum Sprechen und Fernsehen.

Viel Erfolg dir,

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich viel mit anderen Leuten und guck dir deutschsprachige Filme an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gucke einfach viele deutsche Filme und rede viel auf deutsch. Hat bei mir sehr gut funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?