Neue sim karte alte rufnummer- whatsapp account und kontakte erhalten geblieben?

5 Antworten

dein WA Account ist immer an eine bestimmte Nummer gebunden, die SIM hat damit nichts zu tun, da sich die Nummer nicht ändert, behältst du deine Gruppenmitgliedschaften, deine Kontakte können dein Profilbild und Status noch 30 Tage sehen und dir Nachrichten schreiben (Nachrichten werden dir auch nach 30 Tagen noch zugestellt)

deine Chats, Kontaktlisten, Bilder usw. sind verloren, falls du diese nicht in deiner Cloud oder auf deinem Rechner gespeichert hattest

BlackDesire53
Fragesteller

wie meinst du das mit den 30 tagen? ich dachte ich kann wie gewohnt nach einlegen der sim normal mit meinen kontakten (die ich dann wieder einspeichern muss) schreiben

netzy  18.05.2016, 20:34
@BlackDesire53

das schon, ist kein Problem ;)

WA hebt Nachrichten für 30 Tage auf bzw. sobald du mit deinem Account wieder online bist bekommst du die Nachrichten, die sich in der Zwischenzeit angesammelt haben

BlackDesire53
Fragesteller
@netzy

achso ok puhh dachte schon der acc. wird nach 30tagen gelöscht xD danke für die auskunft/hilfe :)

Deine Kontakte + SMS sind alle weg - allerdings sollten deine Whatsapp Nachrichten noch da sein.

Whatsapp bindet sich soweit ich weis an deine Telefonnummer. Also müste es deinen alten Acc erkennen.

Deine Kontakte haben doch mit deinem WhatsApp-Account überhaupt nichts zu tun!

Deine Kontakte erhältst du über die SIM-Karte wenn sie darauf gespeichert sind, oder das Android/Apple-Konto sofern du sie damit synchronisiert hast.

also da du dein Handy verloren hast glaube ich, dass die Gruppen und Chats bleiben aber die Nummern nicht eingespeichert sind. Bei mir war es zumindest so...

netzy  18.05.2016, 18:07

deine Chats, Kontaktlisten, Bilder usw. sind verloren, falls du diese
nicht in deiner Cloud oder auf deinem Rechner gespeichert hattest

Bei mir war es zumindest so...

von alleine tauchen die nicht wieder auf ;)