Neue schule ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dich mir niemanden anzufreunden außerdem denke ich ehrlich gesagt nicht das du Angst zu haben brauchst vor deiner neuen Klasse die werden dich sicherlich gut und fair Behandeln. Ich musste zum Beispiel auch 2 Mal Schulen wechseln und hatte wirklich nur nette Menschen um mich herum mein persönlicher Tipp ist es versuch unbedingt nett zu jedem zu sein dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen das du ausgegrenzt wirst. Außerdem hast du ja immernoch deine Freundin bloß auf der anderen Schule ;D

Moonmiku
Fragesteller

Ich mach mir halt immer viel zu viele gedanke, so das ich dadurch noch mehr angst bekomme, zum Beispiel hab ich das alles die ganzen ferien lang ignoriert, doch seit ein paar tagen bekomme ich immer mehr panik, weil der montag immer näher kommt.

Und klar ich bin nett zu jedem nur müsste ich erst mal die chance dazu haben, wenn ich niemanden anspräche und niemand mich, dann bringt das wenig.

Auf meiner alten schule waren auch alle extrem nett, das war die beste klasse die ich jeh hatte, doch anfreunden konnte ich mich dort nur mit einer, und das auch nur da eine Lehrerin partnerarbeit wollte und ich meine nebensitzerin (von der ich als einzige mir den namen merken konnte) ansprächen musste.

IdiotenMensch  12.09.2021, 00:16
@Moonmiku

Oh man du erinnerst mich an mich als ich jünger war ich war in der selben Situation glaube mir ich weiß wie du dich fühlst ich war genauso schüchtern und nachdenklich aber in Wahrheit ist es überhaupt nicht so schlimm wie man es sich ausmalt :D

Ich habe es einfach auf mich zu kommen lassen und mit paar kam ich dann ins Gespräch hatten hier und da paar Gemeinsamkeiten ich bin mir ziemlich sicher dir wird es genauso ergehen wünsche dir natürlich aber trotzdem alles gute !

Moonmiku
Fragesteller
@IdiotenMensch

Ich glaub auch, das es so kommen wird und im nachhinein werd ich denken "bin ich eigentlich dumm? Warum hab ich mir selber so viel stress gemacht obwol es garnicht so schlimm war?" Aber das hilf mir jetzt leider nichts.

Ich hoffe, dass ich zumindest das klassenzimmer leicht finde und die lehrer nett sind und nicht gleich am ersten tag Gruppenarbeiten machen wollen.

Das kenn ich nur zu gut.

Am besten gehst du zu irgendeinem Lehrer oder ins Sekretariat und fragst da ob jemand dir den Klassenraum zeigen kann.

Freunde finden kommt schon automatisch irgendwie.

Moonmiku
Fragesteller

Wo das Sekretariat ist weiß ich leider auch nicht, und Lehrer ansprächen ist so ne sache, ich trau mich da nicht einen anzusprächen, weil ich dann denke, wenn das mehrere fragen werden die vielleicht genervt weil sie keine lust haben jedem einzeln das klassenzimmer zu zeigen, oder denken, dass ich doch einfach suchen kann.

ich würd einfach nachfragen

und freunde brauchst du nicht unbedingt

Moonmiku
Fragesteller

Das stimmt freunde brauch ich eigentlich nicht, aber es ist halt extrem unangenehm bei partnerarbeiten alleine zu sein oder zum lehrer gehn zu müssen um zu sagen, das ich keinen partner habe und der mich dan irgendeiner gruppe zuteilt die mich eigentlich nicht wollen.

Und nachfragen ist so ne sache, ich will die lehrer dort nicht damit nerven und sie anzusprächen trau ich mich dann auch nicht wirklich. 😅

Moonmiku
Fragesteller
@KageyamaPM

Jup und corona macht das leider auch nicht einfacher, ich muss lauter reden, was mir nicht leicht fällt, weshalb ich lieber garnicht erst rede.

KageyamaPM  12.09.2021, 09:44
@Moonmiku

ja bin auch erst seit einer woche in einer neuen klasse deswegen verstehe ich dich