Freunde finden am Berufskolleg?

2 Antworten

Mein erster Tag in der Berufsschule lief so ab:

Jungs:

Hallo, mein Name ist _____. Leute wie geht's? Wohin geht Ihr? Kann ich mit? Wollen wir (damals) Döner nicht lieber dort holen, teurer aber wirklich besser.

Ein Mädchen:

Ich wollte etwas notieren, da war Sie in der Nähe und hab dann einfach gefragt: "Hey Entschuldigung, aber hast du etwas zu schreiben? - Ich muss mir das eben schnell _____. Hast du mitbekommen das _____.

Bis heute noch Kontakt mit ein Paar. 😶‍🌫️

Was ich sagen will: das kommt einfach von alleine. Irgendeine Situation entsteht und man kommt ins Gespräch- egal ob extrem schüchtern oder nicht. Wichtig ist, dass du den Kontakt dementsprechend dann aufrecht hältst.

Darüber brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Man findet schnell neue Freunde, egal ob schüchtern oder nicht. Als ich meine Ausbildung angefangen habe, hatte ich die Sorge mich mit niemanden aus meiner Klasse zu verstehen. Man findet über all neue Leute. Mach dir da keine Gedanken:)