Neue Nummer whatsapp?

Also ich meine ob ich dann eine Nachricht bekomme wenn ich ihm auf die alte Nummer was sende , auch dann wenn er mir seine neue Nummer nicht geschickt hat? Bekomm ich dann trotzdem die Info dass er sie geändert hat wenn ich eine Nachricht an die alte Nummer sende?

2 Antworten

das kann man beim Ändern der Nummer einstellen. man kann bestimmten Kontakten die neue Nummer mitteilen oder auch nicht und entscheiden, was mit denen ist, die deine Nummer hatten, Du aber ihre nicht. also beim Ändern der Nummer aufmerksam durch das Menü gehen.

also ob Du die Benachrichtigung bekommst, hängt davon ab, ob der mit der neuen Nummer wollte, dass Du davon erfährst oder eben nicht. wenn er es wollte, dass Du es erfährst, erscheint die Meldung, dass der Kontakt jetzt eine neue Nummer hat und du auf die Schaltfläche tippen sollst, um zur neuen Nummer zu gelangen. dann kommst Du in den neuen Chat und kannst die neue Nummer speichern. wollte er es nicht, schreibst Du ahnungslos an die falsche Nummer und bekommst keine Benachrichtigung darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig, normalerweise ist es der Fall.

Du bekommst, sofern der jenige seine Nummer wechselt ein kleines Pop-up im Chat mit der Information, dass der jenige seine Nummer gewechselt hat und der neuen Nummer.

Ellaeee
Fragesteller

Echt? Also wenn ich eine Nachricht sende bekomme ich das ? Weist du das ganz sicher?

Ellaeee
Fragesteller

Also auch wenn er mir die neue Nummer nicht sendet?

Smeagol276  15.04.2024, 22:12
@Ellaeee

Ich bin mir relativ sicher, dass die neue Nummer in einem Gruppen-Chat angezeigt wird

Ellaeee
Fragesteller
@Smeagol276

Und privat? Bekomm ich da eine Nachricht? Dass die Nummer gewechselt wurde wenn ich auf die alte Nummer was sende? Auch wenn er mir die Nummer nicht gesendet hat die neue? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit auf WhatsApp herausfinden ob jemand die Nummer gewechselt hat?

Smeagol276  15.04.2024, 23:17
@Ellaeee

Ob das ganze privat auch funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten

Das habe ich bei mir persönlich in den Chats noch nicht beobachtet