Neue Katze auf welche Krankheiten testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tierärztin hat absolut recht, man kann Katzen nicht auf FIP testen lassen, so wie man auf FIV oder FelV testen lassen kann und sollte.

Ungefähr 50-80% aller Katzen tragen das Coronavirus in sich.

Bei einer kleinen Prozentzahl davon mutiert das Coronavirus dann und es entwickelt sich daraus FIP.

Abgesehen davon gilt FIP als eine Einzeltiererkrankung, bei der in der Regel andere Katzen nicht angesteckt werden.

Ein genereller Test auf FIP bei einem gesundem Tier macht also keinen Sinn.

Dass der Tierschutzverein die Katze auf KatzenAIDS und Seuche testen lässt, ist super.

Hi, ich würde auf den Tierarzt hören... zur Not ruf einen anderen Tierarzt für eine Zweitmeinung an.