Neue karte bestellt bei der Comerzbank?

4 Antworten

Du wirst zwei Briefe bekommen. Ein mit dem neuen Pin und einen zweiten mit der Karte. Wenn du beides hast, kannst du , wenn gewünscht, mit der neuen Pin am Geldautomaten die Akte wieder eingeben. Verlust ist immer neuer Pin und getrennter Versand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alican87559
Fragesteller

Ich weiß das pin zuerst kommt habs am Dienstag bestellt per Telefon und heute ist schon Samstag habe nichts bekommen

Am Montag oder so wirds schon ankommen

Alican87559
Fragesteller

hoffentlich am Montag kommt leider kein post

vlt liegts an der post, vlt liegts an der commerzbank..

AnakinZockt  24.07.2021, 15:02

Nee meine Karte kam erst vor kurzem nach insgesamt vielleicht 4 tage warten

data2309  24.07.2021, 15:07
@AnakinZockt

wenn am dienstag bestellt, sind es heute 4 tage!
zur sicherheit wird pin und karte nie am gleichen tag versendet.

Alican87559
Fragesteller
@AnakinZockt

Bist du bei Comerzbank? Ich hab am Dienstag bestellt per Telefon und heute ist schon Samstag habe aber nocht nichts bekommen

AnakinZockt  24.07.2021, 15:09
@data2309

Naja die Post würde ich nicht verallgemeinern. Bei meiner region ist die post generell schnell. Das kommt ganz drauf an wie weit man auch weg wohnt von diesen größeren Sammelstellen

Alican87559
Fragesteller

Schau ma mal vielleicht kommt der pin am Dienstag oder Mittwoch bist du auch bei Comerzbank ich hab es am Telefon bestellt

Ich meine, die PIN ändert sich nicht bei einer Ersatzkarte...

Alican87559
Fragesteller

Doch die Pin ändert sich auch

superseegers  24.07.2021, 15:04
@Alican87559

Wenn meine Karte ausläuft, also nicht mehr gültig wird, bekomme ich eine neue zugesandt, die den selben PIN hat.

Rolf42  24.07.2021, 15:11
@superseegers

Richtig, bei Ausgabe einer Anschlusskarte zum Gültigkeitsablauf der alten Karte ändert sich die PIN nicht.

Bekommt man aber eine neue Karte, weil die alte Karte z. B. nach Verlust gesperrt wurde oder beschädigt war, bekommt man auch eine neue PIN.

Alican87559
Fragesteller

Habe die karte verloren und hab die Karte h Sperren lassen und es kommt auch neue pin