Neue Kampfsportart?

3 Antworten

Interessante Frage, aber schwierig, wenn es nicht nur eine minimale Abänderung sein darf. Alles, wie man als Mensch so kämpfen kann, ohne dass es zu gefährlich wird, gibt es schon mehr oder weniger. Bin gespannt, ob jemand was komplett neues erfindet.

Ich als Fechter fände einen mix aus MMA und Sportfechten interessant. Also das Konzept das man nach jedem Treffer zurück zu seiner Ecke muss und Treffer gezählt werden. Man könnte die Handschuhe aus leitenden Material machen, und den Sportlern Westen geben, sodass Treffer elektrisch registriert werden. Fokus wäre dann viel mehr auf Technik und weniger auf Kraft

Mein Vorschlag: Ballkampf

Ziel: Zwei Kämpfer mit MMA-Handschuhen und Mundschutz stehen sich im Boxring gegenüber. In der Mitte des Boxrings liegt ein leichter Ball. Wer es nach dem Startpfiff als erstes schafft, sich den leichten Ball anzueignen und damit einen Zuschauer zu treffen, hat gewonnen.

Regeln:

a) Die Kämpfer dürfen um den Ballbesitz kämpfen. Es ist verboten, den Gegner zu werfen. Zudem ist auch alles verboten, was beim MMA auch verboten ist. Verlässt der Ball den Ring, ohne dass ein Zuschauer getroffen wird, beginnt nach einer einminütigen Pause eine neue Runde. Es gibt maximal drei Runden. Eine Runde dauert nie länger als drei Minuten.

b) Geht ein Kämpfer KO oder muss der Kampf verletzungsbedingt beendet werden, endet der Kampf sofort unentschieden. Ebenfalls unentschieden endet der Kampf, wenn nach drei Runden niemand einen Zuschauer getroffen hat. Versucht gerade ein Kämpfer, den Ball zu werfen, darf der Gegner diesen fangen oder abnehmen und z. B. selbst auf einen Zuschauer werfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Selim900  12.03.2024, 01:55

Das ist keine wirklich gute Idee. Ball werfen kann man auch bei Volleyball oder Fussball spielen machen. Einen Ball auf einen Zuschauer werfen ist völlig sinnlos und meinst du ein Zuschauer würde es wollen mit dem Ball Absicht getroffen zu werden? Ich denke eher nicht.