Neue Grafikkarte sehr schlecht?

4 Antworten

Aber jetzt ist die Auflösung des Bildschirmes extrem schwach und ist auch kleiner(nicht der ganze Monitor wird ausgefüllt)
Dazu kommt noch das MSI afterburner keine Grafikarte erkennt und spiele nur über die CPU laufen.

Das hat nichts mit der Stromanbindung zu tun.
Du hast schlichtweg einfach vergessen, den Treiber für die Grafikkarte zu installieren.
Und wenn du vorher einen installiert hattest, dann solltest du den auch besser mit DDU im abgesicherten Modus von Windows entfernen.

Aber von dieser Adapter Konstruktion würde ich dir sowieso dringend abraten, wenn du keinen Kabelbrand riskieren willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
ghgh1234
Fragesteller

Was soll man machen wenn man kein Treiber findet?

Neroshu  16.01.2024, 17:08
@ghgh1234

Wie du findest die nicht?

Wenn du die echt nicht findest, dann suchst einfach völlig falsch.

Warum gehst du nicht einfach auf die offizielle NVIDIA Webseite für die Treiber?

ghgh1234
Fragesteller
@Neroshu

Hab ich gemacht habe die GTX 600 reie ausgewählt aber es gibt nur einen Security Treiber, den habe ich installiert aber er hat offensichtlich nichts an der Grafik verändert. Hast du dafür eine Lösung?

Neroshu  16.01.2024, 20:27
@ghgh1234

Was für eine Lösung?
Gehe doch einfach weiter runter auf den letzten "Game Ready" Treiber.

Die Karte ist nun mal sehr alt und kriegt natürlich lange schon keine richtigen Treiber Updates mehr. Dementsprechend musst du natürlich auch einen entsprechend älteren Treiber nehmen.

Bei solchen Adaptern musst du immer extrem vorsichtig sein.

Im schlimmsten Fall können sie deine Grafikkarte frittieren (oder den ganzen PC). Am besten den perfekten Stecker im Netzteil parat haben, dann braucht man auch nicht solche Adapter.

Hast du den Monitor ans Mainboard angeschlossen und damit die integrierte Grafikeinheit der CPU angesteuert? Falls ja, ab stöpseln und an die Grafikkarte ran. Falls die Karte überhaupt nicht erkannt wird, ist sie entweder defekt oder dein Netzteil liefert viel zu wenig Saft.

Dass du schwarze Ränder hast, liegt an der falschen Auflösung, sprich das Seitenverhältnis ist nicht dass, des Monitors.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
ghgh1234
Fragesteller

Das wahr vorher noch nicht so. Und habe sie auch in die Grafikkarte gesteckt

Ifosil  16.01.2024, 14:54
@ghgh1234

Wenn du ein Bild siehst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Die Auflösung kannst manuell umstellen, damit es wieder passt. Dann mal im Gerätemanager schauen, was da genau zu sehen ist unter Grafik.

Neues Netzteil holen, wenn dein Netzteil keinen passenden Stecker hat, hat das einen Grund

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Gamer und Bastler